Karl Max hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cx500/1227030560-305-18070
Ok. Dann noch ein Kommentar, völlig wertfrei, muss ja jeder selber wissen. Vielleicht ist das Ding ja so sauber verarbeitet wie lackiert...
1. Die Modelle 79 hatten einen manuellen Kettenspanner, der nach den ersten Problemen von Honda umgetauscht wurde. Als es zunächst auch damit Probleme gab, kam man dahinter, dass für V-Motoren eine niedrigere Kettenspannung sinnvoller ist, als die bei einem 4-Zylinder. Ab '81 war alles ok. Ich gehe mal davon aus, dass der letzte Zustand hergestellt wurde, das Teil scheint ja störungsfrei zu laufen.
2. Telegabel und Com-Star Räder sind wie befürchtet, dazu wurde alles gesagt, m.E. nur für Cafefahrten geeignet
3. Ein Hilfsrahmen ist nicht vorhanden. Der MZ Schwanenhals ist, wie es aussieht, am Motor bzw. der Ventilatormaske befestigt. Nicht gut.
4. Der Beiwagen ist mit einem unteren und drei oberen Befestigungen angeschlagen. Zwei davon liegen maschinenseitig typisch in einer Achse, die dritte hintere Strebe soll vielleicht die fehlende vordere untere ausgleichen, kann sie aber nicht weil schräg
5. Die mittlere Strebe mündet, was auf keinem Foto belegt ist, genau neben der rechten Fußraste. Da sie schräg verläuft, dürfte das Aufsteigen und das platzieren eines Winterstiefels schon Problem bereiten.
Ich würde daher dringend plädieren, das Teil anzuprobieren, aufsteigen und Sitzposition verändern, einen leichten Slalom zu fahren und genau zu überlegen, welche Fahrten man im Winter damit vor hat.
Schönes Ding, aber wie gesagt, m.E. nur für sommerliche Cafefahrten geeignet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.