Beste Bohne hat geschrieben:Keine Antwort, dafür eine Frage in gleiche Richtung.
Ich habe einen LSL Dämpfer und wenn ich den betätige, Ziehe / Drücke, dann ist die ersten 10mm gar kein Widerstand, dann dämpft es erst. In die Tonne damit?
Beste Bohne hat geschrieben:Keine Antwort, dafür eine Frage in gleiche Richtung.
Ich habe einen LSL Dämpfer und wenn ich den betätige, Ziehe / Drücke, dann ist die ersten 10mm gar kein Widerstand, dann dämpft es erst. In die Tonne damit?
Crazy Cow hat geschrieben:Die meisten lenkungsdämpfer, gerade die aus handwerlich gefertigten Drehteilen haben eingesetzte Verschlusskappen. Probier ob sich eine Seite aufschrauben lässt. Wenn es geht kannst du "Roller Telegabel Öl" nachfüllen (Aral)und wieder zuschrauben. Dabei sollte Flüssigkeit oben raussabbern. Wenn die dichtungen kaputt sind, hält es nur ein paar wochen, aber den Versuch war es wert. Die LsL Teile sind nicht gerade billig?
Ein Tipp zur Beschaffung, die Ducati Freaks bauen nachträglich Tuning Lenkungsdämpfer ein. Sie verscherbeln die Original teile im ebay. Sie werden genauso befestigt wie LSL.
Gruss Olaf
sidebikeregina hat geschrieben:Die LSL- Dämpfer kann man nicht selbst befüllen, hab ich auch schon mal beim Hersteller nachgefragt.
Crazy Cow hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Die LSL- Dämpfer kann man nicht selbst befüllen, hab ich auch schon mal beim Hersteller nachgefragt.
So we have to make them fillable?! (fillebill)
sidebikeregina hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Die LSL- Dämpfer kann man nicht selbst befüllen, hab ich auch schon mal beim Hersteller nachgefragt.
So we have to make them fillable?! (fillebill)
Ich kann dir gern meinen alten Dämpfer hergeben, versuch`s!
Liegt eh nur im Keller rum.
Crazy Cow hat geschrieben:, nicht über den Schädel...
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Man kann die LSL Dinger auch wieder zum Befüllen/Warten zu denen zurückschicken, die machen den wieder heile. Wenn der Dämpfer eine leere Stelle hat (ziehen kein widerstand), dann ist da Luft drin, dann muß er Neu befüllt den. Entweder Selber, oder durch den Hersteller
Gruß
Andreas
Dreiradfahrer hat geschrieben:@Regina:
wenn deine Dämpfer regelmäßig defekt sind, dann vermute ich, dass der Einbauort nicht spannungsfrei ist.Hast du das mal überprüft, gibts evtl. Bilder?
LSL-Dämpfer lassen sich neu befüllen, aber die Dichtungen sind scheinbar nur bei denen erhältlich.
Gruss
sidebikeregina hat geschrieben:Hallo Dreiradfahrer,
mittlerweile habe ich wieder lang einen Mercedes-Dämpfer verbaut.Das mit den LSL ist schon bald 9 Jahre her.
Den LSL hat damals Sauer eingebaut, fachgerecht und spannungsfrei.Bilder? Müßt ich mal schaun, bestimmt.
Ich hätte den Dämpfer auch gern behalten, fand die 6-fach-Verstellmöglichkeit genial.
Ich denke, ich werde mal die Herstellerfirma kontakten...
Dreiradfahrer hat geschrieben:
LSL-Dämpfer lassen sich selbst neu befüllen, aber die Dichtungen sind nur bei denen erhältlich.
Gruss
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast