Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Winterreifen 120/70 - 17

6. Februar 2015 09:23

Moin,

mein Winter-Vorderradreifen ist runter. Momentan ist da ein Immler Hakaa-Gespann drauf.
Bei Schnee gut, bei Nässe suboptimal.
Da wir aber im Norden doch sehr wenig Tiefschnee haben, wäre ein anderer Reifen mit mehr Nasshaftkraft angebracht.
Von Heidenau gibt es ja jetzt den K73 M+S Silica (SiO2) in passender Größe 120/70-17.
Hat den schon mal jemand ausprobiert? Auf dem Gespann meine ich jetzt.

Gibt es Alternativen? Eine Winterkennung sollte er schon haben, um allen Problemen mit den Sheriffs aus den Weg zugehen.
Der TÜV ist da ja tollerant, nur die Herren von der Trachtengruppe haben da mitunter so ihre eigenen Ansichten.
Der Hakaa war auch schon mal ein Dikussionsthema am Strassenrand, weil ja runderneuert.:roll:
Also besser mit Kennung für den Wintereinsatz.

Re: Winterreifen 120/70 - 17

6. Februar 2015 10:07

Ich fahre den K41 SiO2 in 3,25-16 auf dem ETZ Gespann, einwandfrei auf Schnee und Nässe. Lebensdauer begrenzt, vor allem wenn die Temperaturen zweistellig werden.

6. Februar 2015 10:19

Die Silica-Reifen von Heidenau sind klasse!
Ich hatte sie rundum auf der Ural drauf und keine Gripprobleme gehabt.
Auf der Solo-MZ hab ich sie erst letztes WE am Tauerntreffen testen können - A Wahnsinn!!

7. Februar 2015 16:00

moin auch
ich fahre den Heidenau K66 Winter in 130/70-17" vorne auf der Winterkuh
bin aber nicht so ganz froh damit, da er doch übers Rad schiebt
mE liegts nicht am Reifen, sondern weil der Gummi einfach zu schmal für dieses Gespann ist und zu wenig Gummi auf die Strasse kommt

http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifenliste/view.php?point=5&rtyp=17&lang=de&profil=102&pic=59
Antwort erstellen