Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Und leider nochmal "Lenkungsdämpfer"

15. Januar 2015 15:06

Gude,

nachdem ich schon vergeblich verschiedene Gespannbauer (Ott und HU) wegen eines defekten Lenkungsdämpfer angefragt habe, baue auf auf die geballte Kompetenz des Forums :-D

Es scheint sich hierbei um einen Stabilus Dämpfer zu handeln, den es unter der eingeprägten Nummer jedoch nicht mehr gibt (vielleicht als Nachfolgemodell unter einem anderen Code ?). Öffnen kann man das Teil m.E. nicht und trotz eingehender Schrauberkenntnis habe ich das auch nicht vor !

Wer von den üblichen Verdächtigen könnte mir einen passenden Lenkungsdämpfer bauen ?

Schon mal vielen Dank vorab !!!

Gruß,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Und leider nochmal "Lenkungsdämpfer"

15. Januar 2015 15:16

Hallo,

da wir das Thema gerade habe und es dabei um einen Käferdämfer sich handel soll, kannst Du ja mal mit der VAG nummer suchen 1024159011. Müsste dann nur das Kugelmaul umgeschraubt werden. Oder versuche es bei der Firma Walter die können Dir vielleicht auch weiterhelfen.

Gruß Thorsten

Ach ja Herzlich Willkommen im Forum

15. Januar 2015 15:52

Gelöscht
Zuletzt geändert von Vitus am 19. Januar 2015 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

15. Januar 2015 16:25

Hallo Vitus,

super! Danke für die Längenangaben der einzelnen Dämpfer :!:
Jetzt kommt doch etwas mehr Klarheit ins Lenkungsdämpfer - Thema hier und im anderen Beitrag.

So muß jetzt in die Werkstatt und gleich mal messen ;-)

Herzlichen Gruß,
Michael

15. Januar 2015 16:31

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

15. Januar 2015 20:17

Ich weiß, dass die Gespannbauer über ihren Verband bei Stabilus Dämpfer spez. fürs Gespann bauen lassen.
Sehen aus wie für VW haben aber wesentlich kleinere Werte.
Meiner ist von Motek.

Frag doch mal nach.
Antwort erstellen