Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
4. April 2014 20:38
Habe Probleme ein Motorrad-Rad vorn eingetragen zu bekommen . . . Fahre schon länger damit und bin zufrieden ! Nun steht HU an und man will es nicht eintragen

Ursprünglich : Vorn und Hinten Smartrad und Seitenwagen 2 CV jetzt vorn 130/80-17" BMW Felge und Nabe . Argument : Beim Motorrad MÜSSEN Vorder und Hinterrad E I N E Marke haben . . .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen ??? Motorrad ist ein R 100 GS PD Gespann !
Grüße Heinz
4. April 2014 22:03
In manchen Papieren stehen solche oder ähnliche Reifenbindungen drin. Die wurden aber wieder aufgehoben soweit ich weiß. An meinem VX Gespann fahre ich auf jedem Rad einen anderen Reifen. Bei dem Gespann ist auch nichts entsprechendes eingetragen. Bei meiner GN 250 habe ich eine solche Markenbíndung drin. Solange nichts in den Papieren steht ist eine solche Bindung nicht nötig. Frag ihn am besten mal wo das steht. Das soll er dir dann schwarz auf weiß zeigen. Das kann er nicht, außer es steht in deinen Fahrzeugpapieren.
Gruß
Dieter
4. April 2014 22:10
Das Problem ist das man keinen Anspruch auf ne Eintragung hat ! Liegt immer im Ermessen des Prüfers

Wollte vor Jahren mal n 15" Hinterrad an 'ner SR 500 eingetragen haben da wollte der Ingeneuer die "Freigabe" von Yamaha sehen - hab's dann aufgegeben . . . Bin selbst aus der Branche ( Karosserie und Fahrzeugbau) da weiß ich schon was geht oder nicht -irgendwelche Basteleien gibt's bei mir so nicht !
5. April 2014 08:08
Sorry Heinz, geht es um die Felge oder den Reifen?
Hans
5. April 2014 09:10
Bei Solomotorrädern ist die Bindung "nur Reifen von einem Hersteller" ab einem gewissen Baujahr normal.
Beim Gespann sieht das anders aus. Mann kann oft nicht eine Reifenmarke nehmen, weil ja unterschiedliche Räder drauf sind.
Eine BMW Hinterradfelge auf Vorderradnabe mit Hinterreifen entgegen der Hinterradlaufrichtung montiert ist gerade bei R100 GS Paralever-Gespannen eine gängige Bereifung. Auch und gerade mit Autorädern auf Hinterrad und Beiwagen.
Such dir eine andere Prüfstelle, wo man sich mit Gespannen auskennt und dir das einträgt.
5. April 2014 10:22
Ich bin auch der Meinung, suche Dir einen anderen TÜV Prüfer.
Es gibt Leute die sind einfach nur stur und unflexibel.
ciao, Ralf.
5. April 2014 19:05
Eine ( 1 ) Stunde in der Dekra-Hauptniederlassung gesessen . . . um mir "Schönes Wochenende" wünschen zu lassen
Meckern is nich ansonsten brauchst Du da dieses Jahr nicht mehr auftauchen - sie haben hier bei uns nun mal das "Eintragungsmonopol"

Wollte nur im Vorfeld abgeklärt haben was sie Montag alles haben wollen und nun ? Wird also definitiv wieder ein Schuß in den Ofen ! ! ! Wenn das so weiter geht krieg ich das Ding hier nicht mehr auf die Straße
Könnte natürlich das blöde Smart-Rad vorn wieder einbauen - HU - und zu Haus wieder mein mittlerweile lieb gewonnenes 17" Rad reinsetzen . . . Irgendwo sehe ich diese ( in meinen Augen ! ) Behördenwillkür aber nicht ein ! Ostern ist Brokstedt . . .und da will ich mit Gespann hin . . .
5. April 2014 23:30
Wie weit hast Du nach Hamburg?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.