Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Heidenau K60 Silica SUPER

6. Dezember 2013 18:29

Pünktlich zum Glatteis waren gestern meine Wintersocken drauf. Vorne 120/80-18 , hinten 130/80-17. Heute morgen waren die Straßen ideal zum ausprobieren :P . Super Grip und kein Rutschen. Selbst die Mittelfuge in der A39 die für Metzeler Lasertec ständig ein Rutschmoment war, wurde ohne Zucken genommen. Das Jaulen vom Abrollgeräusch ist im ersten Moment ungewohnt.

Bin echt begeistert von den Reifen.

Gruß Peter

Re: Heidenau K60 Silica SUPER

7. Dezember 2013 06:26

Moinsen Peter,
sag' ich doch. Die können das bei Heidenau, besonders mit dem K60.
Grüße an die drei Damen vom Grill,
Mick

9. Dezember 2013 08:39

schraddelpeter hat geschrieben: hinten 130/80-17. Heute morgen waren die Straßen ideal zum ausprobieren :P . Super Grip und kein Rutschen.

moin auch
den Gummi habe ich vorn auf meiner Winterkuh, Laufrichtung umgedreht
ich bin recht zufrieden damit
der Gripp ist gut, erst wenn man die Brechstange auspackt fängt er an zu schieben
aber dafür ist die Fuhre eh nicht gebaut
nur die Laufleistung ist beschämend, mehr als 6Tkm hält der nicht

früher oder später wird doch ne geschobene Schwinge vom Traktor mit einem 135er Smart Rad rein kommen

9. Dezember 2013 17:28

Hallo auch,
ich fahre die auf dem Gespann vorne wie hinten 120/80-18.
Nach 800km sieht das aber gar nicht gut aus mit dem Verschleiß, die aktuelle Prognose sagt hinten nur 3.000 km.
Aber ich lass' mich mal überraschen wie das ausgeht. Was es hier bisher an Schnee und Eis gab war mäßig, insofern kann ich noch nicht viel zur Traktion sagen.
Dem Reifenmenschen musste ich das Vorderrad ein zweites Mal vorlegen - das mit der Laufrichtung hatte er nicht so im Griff.

Am Wochenende geht's auf die Hahnbaumalm, dann muss der K60 zeigen aus welchem Gummi er geschnitzt ist.

-Klaus

9. Dezember 2013 19:26

Am Wochenende geht's auf die Hahnbaumalm, dann muss der K60 zeigen aus welchem Gummi er geschnitzt ist.

Na, dann wünsche ich dir Ketten im Gepäck, oder keinen Schnee. 8)

9. Dezember 2013 22:17

Die Heidenaus habe ich jetzt den zweiten Winter drauf und hatte im Sommer nicht gewechselt. Das Gespann ist eigentlich nur auf dem Vorderrad unterwegs und bisher war vor allem bei Nässe der Reifen unschlagbar.
Das Profil hat zwar nachgelassen, wird diese Woche gewechselt und begleitet mich dann den Sommer durch.
Zwar muss ich die Flanken bearbeiten aber er zeigt absolut keine Schuppenbildung.
Wer die Pelle hintenfahren muss, wird klar mit dem Syndrom des ganzjährigen Winterreifen auf den Antriebsrädern belohnt.
So long und noch viel Spaß bei Eis und Schnee.
Hans
Antwort erstellen