von Crazy Cow » 27. Oktober 2013 12:23
Jau, Hab ich grad hinter mir.
zwei Schrauben im Kofferraum, eine links am Boden die rechte etwas höher.
Eine mitten im Fußraum, die hast du sicher schon gefunden.
Die vierte ist an der Linken Wand des Fußraumes. Du hast auf der rechten Seite eine Hutze (mega-Comete), in die die Begrenzungsleuchte geschraubt ist. Symmetrisch dazu ist auf der linken Seite auch eine. Dahinter (Fahrtrichtung hinten) ist eine weitere Hutze, ein Flap oder Spoiler (Comete, Mega Comete) der die Anschlussstrebe von vorne abdeckt.
Darin befindet sich die vierte Schraube, Schraubrichtung von vorn nach hinten.
Wenn das vollzogen ist und alle Kabelbinder entfernt:
Prüfe, dass du alle elektrischen Leitungen gefunden und getrennt hast. Ein Strang = Lichtanlage, zweiter Strang = Zusatzscheinwerfer, dritter Strang = evtl Radio, vierter Strang = evtl Zusatztank.
Achtung! ganz wichtig: Meist ist die Verbindungsleitung des White Power Federelementes ins innere des SW geführt. Die Regelpatrone befindet sich im Handschuhfach des SW neben dem Sitz. Prüfe, ob das Durchgangsloch für die Leitung zu laminiert ist!
Ist das der Fall > folgende Vorgehensweise:
Alle Verbindungsschrauben des SW lösen, Boot am Radkasten etwas anheben und abstützen. Unteren Befestigungsbolzen des Stoßdämpfers lösen und entfernen. Steckachse des oberen Dreieckslenkers lösen und entfernen, Stoßdämpfer entnehmen und ins Boot legen, Steckachse wieder einstecken.
Das Boot vorsichtig anheben. Wenn es noch hängt, hast du einen Kabelbinder übersehen. Die Bremsleitungen bleiben üblicherweise montiert.
Für den Mega Cometen werden zwei Erwachsene benötigt, das Boot wiegt etwa 70kg. Der Comete dürfte mit weniger als 50 dabei sein.
Viel Glück.
PS: man kann das Ende der Kabelstränge suchen, meist ist es maschinenseitig im Heck unter der linken oder rechten Seitenverkleidung. Ich habe die Kabel einfach durchgeschnitten. Da gibt es dann später praktische Schnellverbinder.