Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
26. September 2013 20:49
Hallo zusammen,
mein Gespann ist ja noch bei EZS zur Reparatur.
Der Rahmen wurde gemessen und ist 3mm verzogen.
Ist das noch im "Rahmen" oder nicht?
Denke mal das die dort keine Aussage dazu treffen werden, O-Ton:"...nur 3mm, aber ich muss es melden."
Was sagen die Fachleute?
bedankt, Richard
26. September 2013 21:26
Wenn man bedenkt das bei viele gespanne das hinterad zentimeterweise versetz wird würde ich mich im gespannbetrieb absolut nicht über 3mm aufregen.
26. September 2013 23:41
mal abgesehen davon um was für eine Maschine handelt es sich denn überhaupt????
GRuß
27. September 2013 08:04
Aquila-Nero hat geschrieben:...um was für eine Maschine handelt es sich denn überhaupt????
Bandit Kult mit EZS RX4
Danke für die erste Einschätzung, ich sehe es auch weniger tragisch, aber je mehr Absolution, desto besser fühlt man sich
27. September 2013 08:10
Kommt drauf an, wo der Rahmen verzogen ist. Der Rahmen ist aus Stahlrohr. Das ist schon mal gut. Aber die Rohre sind recht dünnwandig und haben ein paar Problemzonen (zumindest im Gespannbetrieb)
27. September 2013 08:27
Mach Dir keinen Kopf,
bei der Bandit ist der Rahmen von Haus aus schon verzogen, was heissen soll, dass die nicht so genau arbeiten.
Ich weiss das, weil ich selbst eine Bandit fahre
Gruss Elias
27. September 2013 09:41
3mm? Kommt darauf an wo! Ist der Steuerkopf 3mm nach links oder rechts verdreht dann kann das am Radaufstandpunkt schon "etwas" mehr sein.
Ansonsten hat man früher gesagt das ein Moped nach mehreren Jahren Gespannbetrieb dermaßen "krumm" ist das man es solo nicht mehr fahren sollte!
27. September 2013 10:33
Beruhigende Nachrichten, vielen Dank
27. September 2013 23:17
Mit nem dicken Bello, oder nem zwei Meter Hebel geht einiges...
28. September 2013 13:38
Bello?