Neues vom Reifenmarkt

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Neues vom Reifenmarkt

Beitragvon Crazy Cow » 15. September 2013 12:23

Nur ein Hersteller, aber wirklich interessant für die, die Erlaubnis haben, einen Autoreifen auf die hintere Alufelge zu montieren.
Nangkang 165/xx - R 17, xx als 35, 40 und 45. Nicht größer als ein 135/70 - R 15.

Nangkang
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Neues vom Reifenmarkt

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 15. September 2013 14:54

Es wird eh sehr Problematisch in der Zukunft mit den Reifen, alle Hersteller gehen auf Asynchrones Profil, Inside Outside, unsere Mopeds laufen damit wie auf Eiern. Lt. Reifenhändler gäbe es keine andere Möglichkeiten für die Hersteller die gesetzlichen Forderungen zu Erfüllen, Abrollgeräusch, Kraftstoffverbrauch.......
Bin mal Gespannt was da so übrig bleibt, entweder ein V Profil oder irgend ein Zugelassener Rennreifen.

Liebe Grüße

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Re: Neues vom Reifenmarkt

Beitragvon Richard aus den NL » 15. September 2013 17:56

@ Olaf,

Die Nankang wird hier in NL schoen laenger benutzt als billigere Ersatz fuer den (zu) teure 17 Zoll Bridgestone Potenza.

@ Andreas,
Das ist sogar schon so, mit den schmalere Reifen. Ich hab die immer noch gerne ohne Laufrichtung und asymmetrisches Profil.

Ist natuerlich Persoenlich,

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Neues vom Reifenmarkt

Beitragvon Cali » 16. September 2013 08:51

Hallo -

ich habe den Nangkang Inder 135-er Größe auf dem Hinterrad ausprobiert:
Fahreigenschaften nicht schlecht, bei Nässe besser als der Toyo, den ich vorher
drauf hatte, aber das Profil war nach ca. 7.000 km abgefahren :cry: .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Neues vom Reifenmarkt

Beitragvon Crazy Cow » 16. September 2013 12:16

Cali hat geschrieben:Hallo -

ich habe den Nangkang Inder 135-er Größe auf dem Hinterrad ausprobiert:
Fahreigenschaften nicht schlecht, bei Nässe besser als der Toyo, den ich vorher
drauf hatte, aber das Profil war nach ca. 7.000 km abgefahren :cry: .

Gruß / Bernd


Na klar, die wollen ja auch was verkaufen. Neuerdings gibt es EU Produktklassifikationen meist in Symbolen beim Produktangebot abgebildet. Benzinverbrauch, Regeneigenschaften und Geräusche, ist ganz hilfreich, wenn sie stimmen. Aber mir ging es hier nicht um das Fabrikat, sondern die Größe. Es gibt eigentlich nicht einmal passende Autofelgen für diese Reifen, ok Lada Niva vielleicht, ansonsten ist 6x17 von VW Audi die kleinste Felgengröße, aber für die 5x17 Motorradfelgen sind sie interessant.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Neues vom Reifenmarkt

Beitragvon Tilo » 17. September 2013 19:47

Richard aus den NL hat geschrieben:Die Nankang wird hier in NL schoen laenger benutzt als billigere Ersatz fuer den (zu) teure 17 Zoll Bridgestone Potenza.


Naja, wenn der Bridgestone Potenza bei mir reichlich 20.0 Tkm hält (statt 7.0 Tkm) ist er eigentlich der "billigere".

Viele Grüße

Tilo
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 46
Registriert: 23. Dezember 2005 07:10
Wohnort: Dresden

Re: Neues vom Reifenmarkt

Beitragvon Crazy Cow » 21. September 2013 11:29

moin,
dann gibt es noch was für die, die gerne modern, sparsam und naturbelassen unterwegs sind, sprich Triptec mit 17" Guss-Vorderrad usw. Felgenbreite 3,5" vorausgesetzt:
Shinko R 006 Podium 140/60 R17 rear
Hinterradgürtelreifen für vorn haben höheres Profil und längere Lebensdauer. Die Größe 140/70 R17 gibt es schon lang, aber der /60 passt besser zur Höhe der originalen 110er, 120er oder 130er Reifen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Fahrwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste