Rahmen EML CT 2000 von Natur aus etwas krumm?

Dämpfer, Räder, Bereifung usw.

Rahmen EML CT 2000 von Natur aus etwas krumm?

Beitragvon kat » 26. Juni 2013 08:39

Moin Männers,

nach meinem Crash mit dem suiziden Reh hab ich mal unters Boot geschaut und ne Wasserwaage an die hintere Querstrebe gehalten.
Hat einen leichten Aufwärtstrend in Richtung SW-Rad. Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß das normal sein soll. Wobei die Querstrebe nur leichte Feindberührung dahingehend hatte, das an 3 Stellen der Lack ab ist. Keine tieferen Kratzer, nix.
Auch das längs geführte Vierkantrohr neben dem SW-Rad scheint nicht ganz gerade zu laufen, muß ich aber nochmal bei.
Wie sind da eure Erfahrungen, liebe EML-Treiber?
Gruß aus der Südheide
Thomas
kat

Re: Rahmen EML CT 2000 von Natur aus etwas krumm?

Beitragvon Nordmann » 26. Juni 2013 09:36

Moin Thomas,

vielleicht gibt es ja bei EML Unterlagen, wie das aussehen muss. Also geben tuts die ganz sicher, nämlich in den Bauunterlagen für die Schweisser und Schlosser, für den TÜV usw. Die Frage ist nur, ob die das freiwillig rausrücken, oder doch lieber für ne Rahmenvermessung noch mal 15 Hunderter einschieben wollen!

Ich denke ja...Das Teil auf die Seite legen, Zollstock und Papier dazu, und beim Bierchen gemütlich aber möglichst genau vermessen (Darfst natürlich auch gerne die großen Meßschieber nehmen) und dann an einem baugleichen Boot vom Dreiradler Kollegen das Gleiche tun...!

oder Du schiebst das Ding zu jemandem, der in Sachen Gespannbau den Durchblick hat...In HH hät ich da ne gute empfehlenswerte Adresse!

Rahmen ist gepackt! Wird morgen abgemeldet und fährt dann am 07.07. mit zu U-Boot!

Gruß
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon kat » 26. Juni 2013 19:46

Ich habe mir den Rahmen heute Nachmittag mal genauer angeschaut, der ist nur in Fahrtrichtung hinten rechts ca. 2mm nach oben gezogen.
Aber zusammengefügt mit Höhenversätzen, das hat damals wohl der Praktikant gemacht :rock:
Gruß aus der Südheide
Thomas
kat

Beitragvon Stephan » 27. Juni 2013 15:09

Naja, 'ne Wasserwaage ist da wohl eher ungeeignet. . .

Mach's wie der Kollege vorschlägt.

Das Messprotokoll dann hier einstellen, Bitte.

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Zurück zu Fahrwerk