Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Reifensuche

3. Mai 2013 18:48

Hallo Gespannfreunde
Ich bin als Gast schon öfter hier gewesen und hab nun mal wieder eine frage.Ich habe einen SW irgendwo aus dem Osten zum aufbauen.Nun suche ich den passenden Reifen.Auf dem alten sind die Angaben: 3.50-18 , K-102 und made in UssR. Ich habe schon gegoogelt aber bin mit der Größe nicht weiter gekommen.Wo finde ich denn einen solchen Reifen? geht auch schmaler? 3.50 ist doch die Breite oder? Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Karsten

Re: Reifensuche

3. Mai 2013 21:46

Hallo,

hast du ein Russenboot? Frag mal bei Heidenau nach, da gibt es sicher was.

http://www.reifenwerk-heidenau.de/

Gruß
Dieter

4. Mai 2013 11:33

Hallo Karsten!

Dein Reifen wird aktuell noch in zwei Fabriken der ehemaligen UdSSR gefertigt. K-102 ist die Typenbezeichnung (für das Profil). In der neuen Millimeter-Bezeichnung wäre das laut Hersteller ein 100/90-18 56P (56 = maximal 224kg Last auf diesem Rad, P = maximal 150 km/h).

viewtopic.php?f=15&t=10537

Der soll ja wohl da rangebaut werden, dein neuer Reifen?

Vorausgesetzt der zukünftige Reifen passt mit Tragfähigkeits- und Gechwindigkeitsindex zu deinem Gespann, kannst du natürlich auch einen schmaleren aufziehen und eintragen lassen. Aber um wie viel schmaler? Geht ja nicht beliebig, irgendwann brauchst du auch eine schmalere Felge.

Sven.

4. Mai 2013 19:32

Servus,Ural-zentrale die haben welche.mfg

5. Mai 2013 08:25

In Dortmund: www.autohausamfunkturm.de

In Oberhausen: http://web.ural-team.de

Gruß
Dieter

6. Mai 2013 15:38

Hallo,
Vielen Dank für Eure Hilfe.Der SW ist wohl ein Russenteil. Der Geschwindigkeits index ist nicht ganz so wichtig da der SW an eine NSU Max dran soll und die fährt dann eh nur max. 80km/h.Mit schmaleren Reifen meinte ich auch nur eine nummer kleiner ,so das der noch auf die Felge passt.Die Tragfähigkeit wird natürlich auch beachtet. Das Boot hat so die Maße und gewicht eines Steib ls200. Ich werde bei Heidenau und den anderen Adressen mich mal schlau machen.
Nochmals Dank für die Antworten,es bleibt spannend.
Gruß Karsten

6. Mai 2013 16:36

wenns dir nicht um 100%ige originalität geht nimm doch nen 4.00-18, den avon sm mk II z.bsp. sieht auch nicht so schmalbrüstig aus, passt auf die felge und du hast ne grössere auswahl.

7. Mai 2013 09:08

Nimm bloß keine russischen oder ukrainischen Reifen, das ist absoluter Müll.
Heidenau ist erste Wahl.
Antwort erstellen