Eine meiner Vorderbremsen hat ständig geschliffen und da habe ich, mangels Fachwissen und da ich an der Bremse hänge,

Diese untere Schraubenklemmung unter der Vorderachse meine ich

So ist der Bremssattel an der Halteplatte befestigt.
saschohei hat geschrieben:Also Kommschmitt,
auch wenn Dein Schrauber des Vertrauens sein Knie kaputt hat, hilft es vielleicht, wenn er mal mit Dir zu der Werkstatt ginge (mit dem Gespann fahren würde) die den Bremsbelagwechsel durchgeführt habt.
Ja, und wenn Du Deine Hamburg-Fahrt ein paar Stunden vorverlegst, sagen wir mal auf heute oder morgen, komm vorbei, ich mach Dir das eben zwischendurch und dann schmeißen wir den Grill an.
![]()
Ach so, haben die in der Werkstatt wenigstens auch gleoich mal das Bremsöl gewechselt, wenn sie schon die Beläge getauscht haben?? Hoffentlich. Kostet nur ein paar Euro und macht einfach ein sichereres Gefühl - und die Bremskolben gammeln nicht so schnell fest (wegen Wasseranteil in der alten Bremssoße).
kommmschmit hat geschrieben:saschohei hat geschrieben:Also Kommschmitt,
auch wenn Dein Schrauber des Vertrauens sein Knie kaputt hat, hilft es vielleicht, wenn er mal mit Dir zu der Werkstatt ginge (mit dem Gespann fahren würde) die den Bremsbelagwechsel durchgeführt habt.
Theoretisch würde das gehen...wenn der Schrauberprofi nicht 100 KM weg in Karlsruhe seine Werkstatt hätte. Dass der zu mir kommt um dem Bremsenschrauber zu erklären wie das geht...ich glaube eher nicht.
Ja, und wenn Du Deine Hamburg-Fahrt ein paar Stunden vorverlegst, sagen wir mal auf heute oder morgen, komm vorbei, ich mach Dir das eben zwischendurch und dann schmeißen wir den Grill an.
![]()
Ich drohe dir mal an dass ich in der ersten Juliwoche bei dir einen Kontrollbesuch mache
Ach so, haben die in der Werkstatt wenigstens auch gleoich mal das Bremsöl gewechselt, wenn sie schon die Beläge getauscht haben?? Hoffentlich. Kostet nur ein paar Euro und macht einfach ein sichereres Gefühl - und die Bremskolben gammeln nicht so schnell fest (wegen Wasseranteil in der alten Bremssoße).
Den Auftrag dazu habe ich gegeben, ob sie das gemacht haben, ich vermute mal schon.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast