Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Ganzjahresreifen für unsere Gespanne

24. September 2011 12:22

Hallo liebe Forumsmitglieder, :grin:

ich wollte Euch nur darauf hinweisen, dass in der aktuellen Auto-Blöd ein interessanter Bericht für Alljahresreifen für Kleinwagen steht.

Also für genau die Reifengrößen und speziefischen Anforderungen wie wir sie bei unseren PKW bereiften Gespannen brauchen.

Bezogen sind die Testversuche auf die Größe 185/65 - 15, und man hat im Text extra darauf hingwiesen, dass die Empfehlungen nur für die kleinen Reifengrößen und für kleine und leichte Fahrzeuge gelten.

Insofern ein guter Anhaltswert für uns hier, denke ich.

Vielleicht nützen die Infos des Berichtes dem einen oder anderen hier bei der Qual der Wahl des/der nächsten Reifenkaufs.

Liebe Grüße an Alle, allzeit unfallfreie und schöne Fahrten und ein schönes und sonniges Wochenende. :smt039

Willy

24. September 2011 22:46

Danke für den Tipp, Willy. Der Winter wird schon irgendwie und irgendwann kommen, und mit geeigneten Reifen machts dann noch mehr Spass.

25. September 2011 06:01

Gute Empfehlung, Willy,

kommt für meinen BW-POLO-Reifen infrage,

Und für die Maschine überlege ich, ob ich da nicht generell grobprofilige Winterreifen verwende: bei meinen bescheidenen km und km/h.

Schönen Sonntag!

:grin:

25. September 2011 20:35

Vor mir liegt die Ausgabe 38 von AB.

Getestet wurden Ganzjahresreifen von 10 Herstellern der Größe 185/60 R 15. Gesamtfazit:
3 Reifen machen ihre Sache besonders gut (Vredestein, Goodyear, Hankook) und überzeugen zu jeder Jahreszeit und auf jedem Untergrund. In der Übergangszeit sind sie sogar dem jeweiligen Sommer- oder Winterreifen überlegen. Auf Schnee überragend sind die Toyos.
Antwort erstellen