Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Bremsscheibe hinten R100 EML Bj 84

29. Juni 2011 20:44

Moin Gemeinde,

Ich brauche eine neue Bremsscheibe am Hinterrad.
Nur kann mir niemand sagen welche Scheibe die richtige ist.
Es handelt sich um ein EML R100 Gespann Bj 84, 69PS (RS ?)

Bin für jeden Hinweis dankbar.

29. Juni 2011 21:51

Moin!

Lt. Fahrgestellnummer des original Motorrades könntest du rausbekommen, ob sie so ausgeliefert wurde...
Also wie ist deine Fahrgestellnummer...?
Bei meinem Vater, R100RT EML GT3, ist die Scheibe gleich geblieben....

1. Juli 2011 06:49

Hi, schon mal die Fahrgestellnummer bei RealOEM.com eingegeben und nach der Scheibe gesehen?
Gruß Helmut :roll:

5. Juli 2011 19:46

Hallo Wammermann,
kannst Du mal ein Photo von der Scheibe bringen?
Ich habe noch neuwertige EML- Scheiben hier liegen, aber da gab es verschiedene. Damals wurden teilweise Scheiben nach Kundenwunsch verbaut.
Neueren Ersatz für die EML- Sättel habe ich übrigens auch noch übrig.
Wenn Du einen originalen EML- Rahmen hast (wenn im Brief EML als Hersteller steht), nutzt die Suche über die Fahrgestellnummer bei BMW nichts, denn EML vergab eigene Nummern.

Du kannst auch Deine Kontaktdaten in meine Mailbox schreiben, dann kannst Du nähere Informationen bekommen.

5. Juli 2011 21:16

Wobei es natürlich hilft, wenn man die Type der BMW kennt, deren Technik verbaut wurde. So hab ich bei meinem EML eben die Scheiben von 'ner '83er BMW verbaut. . .

Stephan :smt025

11. Juli 2011 16:55

Kuck mal hier: http://2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14928-%DCbersicht-Bremsen-1969-1996
Da ist alles aufgelistet, was an Bremsen in den 2V-Boxern ab 69 verbaut wurde. Über die Topftiefe und den Durchmesser bekommst Du raus, was Du brauchst. Gute Scheiben gibts übrigens bei 7rock, sind besser und günstiger als Original.

23. Juli 2011 08:23

Danke für die Hinweise,
bin kurzfristig ein paar tage weggefahren, darum erst jetzt die antwort.
Fahrgestellnr. ist von P-Horn deswegen nicht zu verwerten, habe mir jetzt die info von eml side bike geholt.
Es ist eine RS, auch die scheibe.

Wer, jetzt mit neuer scheibe

25. August 2011 19:28

Motoradbremsscheiben Plan- und Parallelschleifen:

E.Lamprecht
Kunigundendamm 21
96050 Bamberg
Tel. 0951-2083738
http://www.bremsscheiben-schleifen.de/leist.htm

Ich habe mit ihm telefoniert, bei sehr hohen Kröpfungen muss der Innendurchmesser einen gewissen Mindestdurchmesser haben sonst keine Einschränkungen.
Antwort erstellen