5. Juli 2009 12:02
5. Juli 2009 12:18
Hans Friedrich hat geschrieben:Moin,
nach längerer Abwesenheit komme ich gleich mal mit einer Frage zurück:
Die Radlagerrung meines EML-Midi hat leichtes "Spiel" und sollten wohl vor dem Urlaub noch erneuert werden. Da ich sicher nicht der erste bin und die notwendigen Lager schon mal vor dem Demontieren kaufen möchte, meine Frage:
Welche Lager sind in der Nabe des Midi verbaut?
Und falls jemand noch eine Zeichnung der Nabe oder eine Demontageanleitung hat, immer gerne genommen.
Ich habe in der Suchfunktion einiges über Vorspureinstellung bei CT, GT und Speed gefunden - durch Verdrehen der Achse. Gilt diese Lösung auch für das Fahrwerk des Midi?
H.F.
5. Juli 2009 17:56
Crazy Cow hat geschrieben:...
Ich weiss die Grösse auch nicht mehr. Miss doch mal den Lochabstand der Felge. Mit 98mm ist es eine Fiat Nabe. Radlager gäbe es da.
Das Midi Fahrgestell ist imho identisch mit dem Mini Fahrgestell. Vorspur wird über die vier Anschlusspunkte hergestellt.
5. Juli 2009 19:52
5. Juli 2009 20:22
Hans Friedrich hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:...
Ich weiss die Grösse auch nicht mehr. Miss doch mal den Lochabstand der Felge. Mit 98mm ist es eine Fiat Nabe. Radlager gäbe es da.
Das Midi Fahrgestell ist imho identisch mit dem Mini Fahrgestell. Vorspur wird über die vier Anschlusspunkte hergestellt.
Bei mir ist das Original EML-Verbundrad mit den 8(?) Radschrauben auf einem Alu-Radträger verbaut. kann mir micht vorstellen, dass da drunter eine Fiatnabe steckt.
Es ist diese seltsame EML-Konstruktion, wo das Federbein in der Radschüssel sitzt.
Bist du sicher, dass Mini und Midi vom Fahrwerk her identisch sind?
H.F.
5. Juli 2009 21:04
Hans Friedrich hat geschrieben:Bei mir ist das Original EML-Verbundrad mit den 8(?) Radschrauben auf einem Alu-Radträger verbaut. kann mir micht vorstellen, dass da drunter eine Fiatnabe steckt.
Es ist diese seltsame EML-Konstruktion, wo das Federbein in der Radschüssel sitzt.
Bist du sicher, dass Mini und Midi vom Fahrwerk her identisch sind?
H.F.
5. Juli 2009 23:12
6. Juli 2009 10:24
6. Juli 2009 10:27
6. Juli 2009 19:00
Hans Friedrich hat geschrieben:Also werde ich mit zwei Lager besorgen.
16. Juli 2009 17:44