9. Oktober 2007 08:40
Ich hab’s mahl so gemacht auf eine Suzuki Savage.
Weil die Fussrasten (und Fussbremshebel) vom Savage weit nach vorne liegen, habe Ich den Kabel langs vorne, entlang den Hilfsrahmen im Richtung vom Bremshebel gelegt. Da hat’s auch Platz gegeben fur eine Halterung.
Ich habe den Haken am Ende der Bowdenzug (original Velorex), die man auf’s Bild von Flint sehen kann,
in eine Winkel von 90 Grad gebogen und ein bisschen abgesaegt
Weiter habe Ich
einen Loch gebohrt, ganz vorne am Bremshebel, (was wichtig ist wegen den Verlusst durch den lange Kabel). Dann habe Ich das Ende der Haken – wo Ich einen kleine Loch eingebohrt hatte - in das grossere Loch vom Bremshebel gefuehrt und geborgt mit eine Splinte. Das funktioniert besser, weil normalerweise den Haken unter den Bremshebel schieben kann. Das hat mich jedenfalls nicht gefallen und diese Loesung war einfach.
Da sowohl das Hinterrad als das Beiwagenrad Trommelbremsen hatte, koentte man die gut einstellen. Wegen den langen Kabel, kann mann aber keine grossere Bremswirkung erwarten. Einen Bild muss Ich noch irgendwo haben, kann die im Moment nicht finden.
Hoffentlich habe Ich es gut erklaeren koennen, mein Technisches Deutsch ist nicht das beste, Ich weiss.
Richard aus den NL