30. Juli 2007 18:53
30. Juli 2007 18:55
30. Juli 2007 18:59
30. Juli 2007 19:03
30. Juli 2007 19:10
Marschall hat geschrieben:in Linkskurven bei Nässe. Setup: SR mit Schwingengabel und 135iger Conti Reifen, Luftdruck 2,3 bar. Schnell war ich nicht, normale Abbiegegeschwindigkeit, ca 25 km/h. Ist das normal oder stimmt was an den Einstellungen nicht ? Oder sinds einfach die Reifen ? Hab mich ganz schön erschrocken als der Bordstein immer näher kam.
Mit Gas darauf gehts über die Hinterreifen. Richtung stimmt denn aber (Nicht zum Bordstein oder so)
30. Juli 2007 22:11
30. Juli 2007 22:28
31. Juli 2007 06:24
31. Juli 2007 08:22
31. Juli 2007 12:56
31. Juli 2007 13:08
31. Juli 2007 14:41
Stephan hat geschrieben:
Du sprichst doch von sogenannten SMART Reifen, Richard, oder. Ich mein, Marshall würde von "normalen Entenreifen" schreiben???
Marschall hat geschrieben:in Linkskurven bei Nässe…
SR mit Schwingengabel…
135iger Conti Reifen…
Luftdruck 2,3 bar…
31. Juli 2007 18:39
31. Juli 2007 19:54
Marschall hat geschrieben:Man hört doch aber immer wieder, dass Winterreifen im Sommer nicht so gut sein.
Was gibt es denn noch für Reifen in den Dimensionen 135/15, die Ihr empfehlen könnt ?
31. Juli 2007 20:25
Richard aus den NL hat geschrieben:Marschall hat geschrieben:Man hört doch aber immer wieder, dass Winterreifen im Sommer nicht so gut sein.
Was gibt es denn noch für Reifen in den Dimensionen 135/15, die Ihr empfehlen könnt ?
Was soll den Quatsch? Sind wir im Kindergarten oder so?
Winterfahrer nr. 2 Seite 81. Für Anfänger!!! Nicht für Moderator.........
Richard aus den NL
31. Juli 2007 20:27
Richard aus den NL hat geschrieben:Marschall hat geschrieben:Man hört doch aber immer wieder, dass Winterreifen im Sommer nicht so gut sein.
Was gibt es denn noch für Reifen in den Dimensionen 135/15, die Ihr empfehlen könnt ?
Was soll den Quatsch? Sind wir im Kindergarten oder so?
Winterfahrer nr. 2 Seite 81. Für Anfänger!!! Nicht für Moderator.........
Richard aus den NL

1. August 2007 15:32
1. August 2007 16:45
gschpannfohrer hat geschrieben:@Tom: die breiten Dinger schieben immer vorne übers Rad, bei Staub,Nässe oder schlechter Fahrbahn(glatt)
Überleg doch mal Aufstandsfläche im Verhältnis zum Gewicht
Wenn Du das vorne vermeiden willst, mach einen sehr schmalen Motorradreifen drauf....![]()
1. August 2007 18:30
SvS hat geschrieben:gschpannfohrer hat geschrieben:@Tom: die breiten Dinger schieben immer vorne übers Rad, bei Staub,Nässe oder schlechter Fahrbahn(glatt)
Überleg doch mal Aufstandsfläche im Verhältnis zum Gewicht
Wenn Du das vorne vermeiden willst, mach einen sehr schmalen Motorradreifen drauf....![]()
Erklär mir mal die physikalischen Grundlagen warum ein schmaler
Reifen mehr Haftung bringt als ein breiter Reifen.
Siggi
2. August 2007 00:17
2. August 2007 18:12
Marschall hat geschrieben:in Linkskurven bei Nässe. Schnell war ich nicht, normale Abbiegegeschwindigkeit, ca 25 km/h. Ist das normal oder stimmt was an den Einstellungen nicht ? Oder sinds einfach die Reifen ? Hab mich ganz schön erschrocken als der Bordstein immer näher kam.
7. August 2007 12:24