Switch to full style
Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Carell-Gespann

27. Februar 2020 21:47

Hey Leute.
Es geht um Dieses K100RS-Carell-Gespann:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... aa699ba137

Hat Carell eigene Rohrspeichenräder oder sind des EML Räder?

Udo

Re: Carell-Gespann

27. Februar 2020 23:05

In der Beschreibung steht EZS-Rohrspeichenräder.

29. Februar 2020 16:44

Ich denke das sind EML Räder. Von eigenen Rohrspeichenrädern von EZS ist mir nichts bekannt. Aber der Herr Carell hat gerne Kombinationen verkauft und auch gerne Geschichten :roll: dazu erzählt.

29. Februar 2020 23:45

Hatte die EML nicht 3,5 Zoll? In der Anzeige steht, diese haben 4 Zoll.
Vermutung:
Vielleicht wurden die Felgen verbreitert, um die Smartreifen montieren zu können? So weit mir bekannt ist, geben die Reifenhersteller keine Freigabe mehr für die 3,5 Zoll-Felgen raus.

1. März 2020 14:37

Man beachte das Beiwagenrad. Mir sind keine EML Rohrspeichen-Räder mit 4-Loch Adapter bekannt.
Auch ist bei der 3,5" und der 4" Felge das Tiefbett nicht in der Mitte der Felge. Solch eine Konstruktion hat es m.W. bei EML für das Vorderrad mit zwei Bremsscheiben auch nicht gegeben.

1. März 2020 15:27

Ich seh ja nicht wie die Innen drin aussehen, also die in der Anzeige jetzt, aber die sehen ansonsten genauso aus , wie mich die meinen. Gut, am BW ist 'ne Smartfelge verbaut, kein Rohr.

Stephan

5. März 2020 10:33

UKO hat geschrieben:Ich denke das sind EML Räder. Von eigenen Rohrspeichenrädern von EZS ist mir nichts bekannt. Aber der Herr Carell hat gerne Kombinationen verkauft und auch gerne Geschichten :roll: dazu erzählt.

EZS hat mal damit experimentiert. Ob die aber je gefertigt wurden weiß ich nicht denn EML fing zu der Zeit auch mit den Verbundrädern an!
Antwort erstellen