27. April 2016 16:55
Hallo und vielen Dank für die ersten Beiträge. Jetzt muss ich erstmal alles nochmal lesen um niemanden beim beantworten der Fragen zu vergessen.
@ Martin : Ja ich habe am letzten Donnerstag das Gutachten bekommen jetzt warte ich auf die Hessische Buendelungsbehörde (dazu gibt es hier im Forum auch einen Beitrag) das meinem Antrag auf Einzelabnahme stattgegeben wird.
@ Andeas: Also zu nächst mal zum Spender : Dies soll eine Honda CBR1000RR SC57/59 werden.
Das heißt also auch Kette. Die Sache mit Einarmschwinge und PKW Rad kenne ich von einem englischen Dreirad ( Skorpion)
@ Kay-Uwe: Den Walter hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm den kannte ich schon in den achtziger Jahren als ich noch Zweiradmechaniker gelernt habe. Danke für den Tipp die sind ja auch nicht soweit weg.
@ Feinmotoriker: Vielen Dank für den Beitrag und die Bilder . Da kommen mir schon ein paar Ideen in den Kopf.
Ich habe hier ein Bild von einer Yamaha R1 gefunden .
773674_xrv83haeye.jpg
So muss das später dann aussehen .
Da stellt sich mir die Frage was haben die mit dem Ruckdämpfer gemacht ist der da noch erhalten ?
Ist das eine komplette Neukonstruktion?
Hier habe ich mal zwei Bilder von Fahrzeugen die meinem neuen Projekt nahe kommen.
Hier mit Suzuki GSXR1000
New Body Design 9-9-2015.jpg
Und hier mit Yamaha R1
11880648_870878109656039_9043365073025765014_n.jpg
Für weitere Hinweise, Bilder wäre ich sehr dankbar .
Werde mich dann mal durch die Fahrwerk Beiträge lesen vielleicht finde ich da was.
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.