Switch to full style
Dämpfer, Räder, Bereifung usw.
Antwort erstellen

Lenkungsdäpfer

18. Juni 2014 20:19

Hallo,
ich habe vor einen Lenkungsdämpfer in mein Gespann einzubauen.
Man liest öfter vom Einbau eines Mercedes Lenkungsdämpfer.
Meine Frage:
Von welchem Mercedesmodell ist der Lenkungsdämpfer der meistens verbaut wird?
Gibt es noch andere Automarken (bitte mit Modellbezeichung) von denen der Lenkungsdämpfer verbaut wird?
Danke und Gruß
Jürgen

Re: Lenkungsdäpfer

18. Juni 2014 21:17

Jürgen,
was für ein Gespann hast Du?
Ist jetzt ein Lenkungsdämpfer verbaut?
Foto?
neugierige Grüße
Holger

19. Juni 2014 06:13

Hallo...
Die Anlenkpunkte musst halt suchen. Ich habe damals als ich noch mit Schwinggabel fuhr einen aus
einem VW verbaut. Ebay: 360893294393

mfG Rohwi

19. Juni 2014 09:30

Der Dämpfer vom Mercedes ist zu hart/schwergängig, der vom VW Käfer ist passend ( für mich),fahre ihn schon seit 20 Jahren.

19. Juni 2014 10:04

es geht nicht drum welcher dämpfer am meisten verbaut wird, sondern welcher dämpfer für DICH der richtige ist :wink:
ich habe lange den vom mercedes W124 gefahren, aber wie schon gesagt, der geht sehr schwer. momentan habe ich nen stabilus drin, der stellt das leichte gezappel bei ca. 30 km/h zwar nicht vollständig ab, dafür habe ich leichte lenkkräfte.

19. Juni 2014 11:00

firma LSL.........7 fach...einstellbar.......... läst keine wünsche offen

19. Juni 2014 16:03

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Es handelt sich bei meinem Gespann um ein Jawa 350 Velorexgespann mit Honda CB 450 Motor.
Das Flattern hielt sich eigendlich sehr in Grenzen und trat nur sporadisch auf.
Muß aber dazusagen das ich noch sehr unerfahren bin was das Gespannfahren angeht und die Sache langsam angehe. Habe das Gespann erst jetzt fertiggestellt (bis auf den Lack)
Durch Einbau einer anderen Gabel kann ich leider die Jawaübliche Flatterbremse nicht benutzen.
Hier ein Bild vom Gespann (muß noch neu Lackiert werden).
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen