Tach Leute,
hab das trübe Wetter am Niederrhein genutzt und mal die Bremsbeläge getauscht und die vom Beiwagen kontrolliert. Dabei fiel mir, daß sich der Radträger sehr schlecht und mit Rasterungen drehen ließ. Hab das Teil ausgebaut (32 ist ja noch kein großer Schlüssel) Soweit, so gut, ich werde mir die Woche von einem Freund ein Teil drehen lassen, auf welches ich den Radträger sauber auflegen kann und dann die Lager rausdrücken.
Meine Fragen, kommen mir dann nur die zwei Lager entgegen? Sind beide Lager gleich? Das äussere hat seine Bezeichnung auf die Käfigabdeckung aufgeprägt. Das innere kann ich nicht erkennen. Wobei die Käfigabdeckung (wenn sie's denn ist, daher rührt auch meine zweite Frage) ist metallfarbend.
Gibt es eine Verbesserung, die ich direkt mit machen sollte? Werde mal schauen, ob es funktioniert, dieses runde Distanzstück, welches rausfiel, als ich die Achse rauszog, so zu ändern, daß es zum Lager hin einen Kragen bekommt. Dann vielleicht eine Bohrung samt Schmiernippel...(Hm, hört sich mir jetz schon zu kompliziert an)
Hat jemand dazu 'ne Idee, bzw. sowas schon gemacht?
Schönes Restwochenende
Stephan