Yachties Ölsardine

da die Geschichte noch nicht ausgestanden ist, mach ich hier mal meinen eignene "Ölfred" auf...
die Anfänge sind im Dragon und AET 2012 Fred zu finden
aktueller Stand 21 Feb 2012 Nachmittag:
nach dem Telefonat mit Lederclaus habe ich schon alle möglichen Szenarien geistig durchgespielt, inkl Lederclaus besorgt mir ein gebrauchtes Getriebe des geringsten Misstrauens und ich bau es selber ein.
Nun habe ich ersten Bericht von den Teetrinkern, und die sagen, diesmal sei es eindeutig, hunderzehnprozentig, KEIN Getriebeöl, sondern Motoröl.
Wobei zu erwähnen ist, dass die die beiden motorausgangsseitigen Dichtungen schon das erste Mal gewechselt hatten..
Mehr konnte ich vorerst nicht erfahren, der zuständige Chef Mechaniker ist erst morgen wieder im Laden.
Dann höre ich was für Optionen sie da vorschlagen, und wie wir mit den entstandenen Kosten umgehen werden.
der erste Vorschlag war, dass Laguna wieder alles auseinandernimmt, und den Motor zum BMW bringt. ("if we bring it BMW only charge 100£ +VAT/hr")
Bis jetzt ist nur der Starter ausgebaut sodas sie zum Flywheel zukommen konnten.
Der Vorschlag weckt in mir noch keine Begeisterungsstürme
allso zurück auf Feld eins.
Wenns vom Motor kommt, und es nicht die Abtriebswellendichtungen sind, kanns teuer werden .
zweitens stellt sich die Frage, was dann der Grund ist, dass sowohl Getriebeöl wie auch Motoröl ins Kupplungsgehäuse tropft.
so, muss wieder weg, mehr erfahre ich erst morgen von den Engländern.
melde mich heute abend wieder hier
der Schiffbrüchige Yachtie
die Anfänge sind im Dragon und AET 2012 Fred zu finden
aktueller Stand 21 Feb 2012 Nachmittag:
nach dem Telefonat mit Lederclaus habe ich schon alle möglichen Szenarien geistig durchgespielt, inkl Lederclaus besorgt mir ein gebrauchtes Getriebe des geringsten Misstrauens und ich bau es selber ein.
Nun habe ich ersten Bericht von den Teetrinkern, und die sagen, diesmal sei es eindeutig, hunderzehnprozentig, KEIN Getriebeöl, sondern Motoröl.
Wobei zu erwähnen ist, dass die die beiden motorausgangsseitigen Dichtungen schon das erste Mal gewechselt hatten..
Mehr konnte ich vorerst nicht erfahren, der zuständige Chef Mechaniker ist erst morgen wieder im Laden.
Dann höre ich was für Optionen sie da vorschlagen, und wie wir mit den entstandenen Kosten umgehen werden.
der erste Vorschlag war, dass Laguna wieder alles auseinandernimmt, und den Motor zum BMW bringt. ("if we bring it BMW only charge 100£ +VAT/hr")
Bis jetzt ist nur der Starter ausgebaut sodas sie zum Flywheel zukommen konnten.
Der Vorschlag weckt in mir noch keine Begeisterungsstürme
allso zurück auf Feld eins.
Wenns vom Motor kommt, und es nicht die Abtriebswellendichtungen sind, kanns teuer werden .
zweitens stellt sich die Frage, was dann der Grund ist, dass sowohl Getriebeöl wie auch Motoröl ins Kupplungsgehäuse tropft.
so, muss wieder weg, mehr erfahre ich erst morgen von den Engländern.
melde mich heute abend wieder hier
der Schiffbrüchige Yachtie