Alles lesen.
dreht er sich nur sehr langsam mit Choke gar nicht mehr. Das austauschen des Anlassers und der Batterie hat auch keine Besserung gebracht.
Wir haben den Bock einmal kurz an gehabt ( angeschleppt ), ging dann aber sofort wieder aus, da einer der Vergaser geflutet hat. Seitdem viele Versuche und kein Ergebniss.
Ernst hat geschrieben:Was hat das mit den Versagern, der Schwimmerkammer, den Benzinhähnen und den Zündspulen zu tun? Nix....
Zurückschlagen nannte man das früher, als Motorräder noch einen Kickstarter hatten. Das hatte nur mit falscher Zünd- oder Vergasereinstellung zu tun. Mit dem E-Starter nur bedingt, wenn keiner dran war.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Dirks Motor zurückschlägt, Batterie und Anlasser stark genug sind, das aufzufangen, aber nicht stark genug, weiter zu drehen. Zumal ein Tuner dran war, der offensichtlich die Verdichtung erhöht hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war auch früher schon ein Motor in dem Gespann, den der Anlasser durchaus durchgezogen hat.
Der neue Motor ist nach dem Anschleppen abgestorben, weil ein Vergaser abgesoffen ist. Ein E-Starter war dabei nicht im Spiel.
Ich bin sicher, dass Dirks neuer Motor auch zuverlässigere Anlasser und Batterie benötigt, gute Kabelkontakte und den richtigen Kabelquerschnitt, mehr als sein alter. Aber erst mal muss er laufen, dann springt er auch an.
Am End hat der Tuner ja nur einen Schraubenzieher in einem Brennraum vergessen.