Seite 1 von 1

Es war einmal ein Duodrive, ...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2014 13:25
von side-bike-rudi
... das mochte keine Pflastersteinstraßen. :smt013


Bild

Bild

Bild

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2014 13:42
von Basic
-

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2014 14:16
von hensmen
Och Rudi, des tut mir jetzt echt leid, im Ernst, auf den Antrieb wäre ich so scharf aber das Kleingeld......
Hoffe mal es ist nur ein Ausreisser und du bekommst vom Hersteller geholfen. Meine letzte abgescherte Welle hatte ich am Auto, fuhr zwar noch, aber wie,
Lada Niva und Schuld hatte der Vorbesitzer, zumindest einer der vielen.
Hans

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2014 15:29
von Richard aus den NL
Das sind doch normale Verschleissteile, wie du sehr schnell auch vom Antriebswelle und Getriebe vom original BMW brauchst. :D

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2014 18:32
von side-bike-rudi
Ich weiß, das gesamte Gespann ist ein Verschleißteil. Da werd ich mir wohl auch von den exotischen Teilen was hinlegen müssen. Motorradteile hab ich schon eingelagert.


Basic hat geschrieben:Hallo Rudi,

wie viel Bodenfreiheit hat das denn? Die Gelnkwelle sieht gar nicht aus wie der tiefste Punkt, oder ist die ohne Grundberührung abgefallen? Kann man ohne die Gelenkwelle weiter fahren, oder tritt dann am Duodrivegetriebe Öl aus?


Bodenfreiheit ist genug da und Grundberührung gab es keine. So schlimm sind unsere Pflastersteinstraßen nun auch wieder nicht. :D

Ohne Gelenkwelle kann man weiter fahren, der Ölspiegel scheint tiefer zu liegen.

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2014 11:48
von Crazy Cow
Och ! :(

Kannst du was verbessern? Der Stummel am SW Getriebe sieht aus wie aus der Land-und Forstwirtschaft. Da gibt es einen Hersteller namens "Walterscheid". Da könntest du die eine Teleskop-Gelenkwelle mit Schutz und Arretierung aussuchen.

http://www.gkn-walterscheid.de/produkte ... satzteile/