Das mit der Vergrößerung des Luftvolumens ist interessant.
Stephan hat geschrieben:Wenn die so'n Zwischenring unter 'nem 2V Boxer schrauben, ist meist die Rede von mehr Öl. Und in Folge dessen mehr Kühlung.
Feinmotoriker hat geschrieben: .......Man baut jedes mal zum Ölwechsel die komplette Ölwanne aus.
TV Glotzer hat geschrieben: ... Also alle 2 Jahre die Wanne runter, ist eine elendige Fummelei und Sauerei.
... 220 €... lohnt sich das noch... in meinem Alter... ?
wie oft würde ich mir dann die Scheissarbeit sparen...?
Slowly hat geschrieben:TV Glotzer hat geschrieben: ... Also alle 2 Jahre die Wanne runter, ist eine elendige Fummelei und Sauerei.
... 220 €... lohnt sich das noch... in meinem Alter... ?
wie oft würde ich mir dann die Scheissarbeit sparen...?
Hier die Formel:
84 - (dein Alter) : 2 = ersparte Fummelsauereien (Intervall) !
Und wenn du das Intervall-Ergebnis hier kund tust, kann ich blitzschnell dein Alter errechnen.
Die Formel dafür verrate ich dir dann auch gern.
SL LY
dreckbratze hat geschrieben:Ich wechsel 1x im Jahr und dann auch mit Filter. Übrigens passt mit Zwischenring auch ohne Adapter der lange
Mann MW 713. Der teilweise verbaute kurze Originalfilter ist ja etwas überfordert. Ist zwar Arbeit, aber andererseits auch kein Fehler mal in die Wanne zu kucken.
Eben, und darum hab ich mir vor ein paar Jahren `ne Ölwanne mit außenliegendem Filter geleistet und es nie bereut. Hat zwar erstmal wehgetan, aber jedesmal achtzehn Schrauben raus- und wieder reindrehen ist auch nicht so lustig, zumal ja die Gewinde im Motorgehäuse davon auf die Dauer auch nicht besser werden...TV Glotzer hat geschrieben:... Also alle 2 Jahre die Wanne runter, ist eine elendige Fummelei und Sauerei...
TV Glotzer hat geschrieben: Wieso 84, willst Du Dein Hobby jetzt an den Nagel hängen?
TV Glotzer hat geschrieben: ... Du bist krasse 30 Jahre älter als ich, hast das Ende des 2. Weltkriegs erlebt…
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast