Switch to full style
Vom Kolben bis zum Endantrieb ...
Antwort erstellen

Zu dem Thema Poti

7. Oktober 2012 09:12

Habe an meinem Schwenker einen DZM von der Fa. WMD-die leider nicht mehr existieren.
Das Teil zeigt immer das Doppelte an.In der Beschreibung steht was von 1=1:1-1:2 oder 2:1
Von einer Eistellmöglichkeit kann ich nix sehen.
Frage: Hat jemand ein solches Teil Verbaut?Wer kann mir Tips geben?

Danke
Dino

Re: Zu dem Thema Poti

7. Oktober 2012 09:45

Hersteller fragen ?

7. Oktober 2012 11:13

Kann man nicht mehr Du Schlaumeier, aber normalerweise ist ein Mäuseklavier an der Unterseite zu finden.

7. Oktober 2012 17:35

wolfgangv hat geschrieben:Kann man nicht mehr Du Schlaumeier, aber normalerweise ist ein Mäuseklavier an der Unterseite zu finden.

danke

Muss ich mal nachsehen.Baue momentan sowieso das Tableau auseinander.

8. Oktober 2012 12:25

Hallo Dino,

ich hatte bei meinem Nachrüst-DZM ein ähnlichens Problem - nur zeigte der die Hälfte der
Drehzahlen an. Nach Rücksprache mit dem Versandhändler, hängt das wohl mit der Übersetzung zusammen - und deshalb muss vor Bestellung schon angegeben werden ob der geliefert werden soll in 1:1 / 1:2 - usw. Nachträglich ein/umstellen stellen kann man das wohl nicht. Frag mich aber nicht, wie du das für dein Mopped feststellen kannst.
Ich hab das Teil wieder zurückgeschickt.

Gruß / Bernd

8. Oktober 2012 17:42

Cali hat geschrieben:Hallo Dino,

ich hatte bei meinem Nachrüst-DZM ein ähnlichens Problem - nur zeigte der die Hälfte der
Drehzahlen an. Nach Rücksprache mit dem Versandhändler, hängt das wohl mit der Übersetzung zusammen - und deshalb muss vor Bestellung schon angegeben werden ob der geliefert werden soll in 1:1 / 1:2 - usw. Nachträglich ein/umstellen stellen kann man das wohl nicht. Frag mich aber nicht, wie du das für dein Mopped feststellen kannst.
Ich hab das Teil wieder zurückgeschickt.

Gruß / Bernd

Wie schon gesagt,existiert die Fa. WMD nicht mehr und ich muss sehen wie es weitergeht?!

8. Oktober 2012 17:49

Wie schon gesagt,existiert die Fa. WMD nicht mehr und ich muss sehen wie es weitergeht?!
Diesen Beitrag melden

Dann schieb ihn in die Bucht oder mach mal Fotos von dem Teil. Wenn Du den
mal gekauft hattest, sollte da auch eine Beschreibung dabeigewesen sein.

Im Zweifel halt aufmachen. Irgendwo muß eine Einstellmöglichkeit vorhanden
sein. Zubördeln kann man das dann wieder bei VDO/Kienzle oÄ.

8. Oktober 2012 19:22

Das Problem hatten wohl auch schon andere. Wenn du mal googelst, sind die versch. Foren voll davon. Bei elektr. Zündungen ist aber auch mitunter die Polarität anders, oder es werden dort falsch angeschlossen schon zu viele Impulse (alle Zylinder) gezählt. Irgendeiner hat sogar das Problem gelöst, indem er sich den Impuls von der Lima geholt hat.

Ansonsten ist es wie Schepper sagt, fischen im trüben. Mach Fotos, zeig wie du das Ding angeschlossen hast, wie oft zündet die Spule? usw.
Antwort erstellen