xs.rüdiger hat geschrieben:Dank der Hilfe in einem anderen Forum habe ich heraus gefunden, dass es sich um eine Schraube 5/8 Zoll 20 UN handelt, Steigung 2,17 mm, die ich aber bis jetzt nirgendwo bekommen habe.
Wenn einer eine Idee hat, wo so ein seltenes Exemplar aufzutreiben ist wäre es eine große Hilfe.
onkelheri hat geschrieben:Das Boot hält sicher auch mit nem metrischen Gewinde... aufbohren , nachschneiden oder Schraube mutter ... fertig...grußheri
Wintertourer hat geschrieben:Solche und andere ungewöhnlichen Schrauben hole ich aus der naheliegenden Traktorwerkstatt.
Die verkaufen auch Einzelschrauben zu günstigen Preisen.
Grüße
Horst
xs.rüdiger hat geschrieben:onkelheri hat geschrieben:Das Boot hält sicher auch mit nem metrischen Gewinde... aufbohren , nachschneiden oder Schraube mutter ... fertig...grußheri
Heri, leider ist das nicht so einfach.
Boot mus aus dem Rahmen und kann nicht unter eine Bohrmaschine gespannt werden. Das neue Kernloch sollte nicht schief gebohrt werden. Dann muss der entsprechende Bohrer her z.B. 16,25 für 18 x 1,5er Gewinde, das alles kostet.
Das ist also die letzte Lösung, die ich anstrebe. Wenn hier niXS zu bekommen ist, versuche ich es erst mal auf der Insel, wo der Seitenwagen her kommt.
Mitglieder in diesem Forum: dieter, Neandertaler, Piper Mc Sigi und 5 Gäste