ABS Triebwerk
Moin,
ich hab wieder was gefunden. Hab ich gleich erst mal ausgebaut, an der Solo jetzt, 100.000km Inspektion und so. Interessant ist übrigens die Baugröße: der Motor ist so groß wie ein Motorradanlasser. Man kann da reingucken, man kann es auch bleiben lassen, weiß ich. Geht´s denn noch? Nein, nicht wirklich, vorne ja, hinten nur elektrisch, Hinterrad blockiert. Hat da jemand einen toten Tipp für mich?
Außer: "Wie kann man nur, das ist doch unverantwortlich und gefährlich. Wenn das einer nachmacht!"
Also liebe Dreiradkinder: nicht nachmachen.
Bekannt sind mir die Empfehlungen:
1. Total zerlegen, neue Dichtungen, akribisch zusammen bauen und
2. Einfach mit Pressluft durchblasen.
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, weil im Normalfall die Ventile geschlossen sind. Man erreicht also die Bereiche nicht, die kaum benutzt werden, die versiffen und vergammeln. Ich neige dazu, die Ventile elektrisch zu öffnen und den Bereich für das Vorderrad mit frischer Bremsflüssigkeit zu spülen. Kolben und Ventil für den hinteren Bereich würde ich ausbauen, reinigen und wieder einsetzen, dann kann man auch nicht versehentlich was vertauschen. Sonst Meinungen?
ich hab wieder was gefunden. Hab ich gleich erst mal ausgebaut, an der Solo jetzt, 100.000km Inspektion und so. Interessant ist übrigens die Baugröße: der Motor ist so groß wie ein Motorradanlasser. Man kann da reingucken, man kann es auch bleiben lassen, weiß ich. Geht´s denn noch? Nein, nicht wirklich, vorne ja, hinten nur elektrisch, Hinterrad blockiert. Hat da jemand einen toten Tipp für mich?
Außer: "Wie kann man nur, das ist doch unverantwortlich und gefährlich. Wenn das einer nachmacht!"
Also liebe Dreiradkinder: nicht nachmachen.
Bekannt sind mir die Empfehlungen:
1. Total zerlegen, neue Dichtungen, akribisch zusammen bauen und
2. Einfach mit Pressluft durchblasen.
Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, weil im Normalfall die Ventile geschlossen sind. Man erreicht also die Bereiche nicht, die kaum benutzt werden, die versiffen und vergammeln. Ich neige dazu, die Ventile elektrisch zu öffnen und den Bereich für das Vorderrad mit frischer Bremsflüssigkeit zu spülen. Kolben und Ventil für den hinteren Bereich würde ich ausbauen, reinigen und wieder einsetzen, dann kann man auch nicht versehentlich was vertauschen. Sonst Meinungen?

