heute Morgen war ein Geräusch das vom Seitenwagen her kam. Bei genauerem Untersuchen hab ich einen abgerissenen Silentbloch festgestellt


Eine starre Verbindung halte ich auch für schlecht, da das Bott aus GFK ist und so Risse vorprogrammiert währen. An größere Silentblöcke hab ich auch schon gedacht.Eine durchgehende Befestigung (also starr mit dem Rahmen) kann ich nicht empfehlen. Eine Verbesserung in Richtung Haltbarkeit würden Silentblöcke bringen, deren Gummifläche größer ist, so dass noch mehr Kräfte übertragen werden
Deinem Boot (wenns tatsächlich Sielntblöcke sind) geht die Verschraubung gar nicht durch? Das heißt die Kabine hält nur, solange sich die Vulkanisierung des Silentblockgummis auf den Metallplatten nicht ablöst???
Ernst hat geschrieben:Mein Carell-Boot sitzt auf vier Silentblöcken mit M10er Bolzen. Das hat jetzt 26 Jahre, 350.000Km mit und ohne Schwiegermutter gehalten.
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