Hallo, nun ein Thema, das auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam wirkt, mir aber unnötig Stress bereitet hat: Bei Ausfahrten mit Clubs ist es nun schon ein paarmal passiert, dass wir über mehr oder weniger einspurige Landsträßchen mit Hohlwegcharakter gefahren sind, wobei dann plötzlich ein PKW entgegen kam. Ausweichmöglichkeit gab es eigentlich, aber dazu musste ich mit dem Seitenwagenrad eine Böschung etwas hoch fahren. Dadurch gab ich dem PKW mit dem Gespann prinzipiell Platz genug vorbei zu fahren, streckte durch die Schieflage dem Entgegen kommenden aber umso weiter den linken Spiegel in seine Bahn, wodurch mein "Entgegenkommen" wieder aufgehoben wurde. Meine Frage ist nun: kennt jemand ein Spiegelsystem, welches man schnell einklappen kann, bzw. wer hat sich sowas schonmal gebastelt? An den Bundeswehr- DKW- Jeeps hatten die Spiegel eine federbelastete Klappvorrichtung. Die erscheint mir aber etwas zu klobig für Motorrad- Dimensionen. Vielleicht hat ja jemand eine geniale Lösungs- Idee.
Gruß
Heinz