Unter die Schnauze ging nicht da mein ETZ- Boot eh schon sehr niedrig ist und ich die geforderten 25 cm Bauhöhe nicht habe. Also blieb nur auf das Boot oder an die Seite. Auf der Bootsnase sah das Teil irgendwie komisch aus. Also seitlich, so eng und so weit vorne wie möglich anbauen. Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen wie ich da ne Halterung dezent und trotzdem ausreichend fest ans Boot bekomme. Gleichzeitig hat es mir aber auch vor der Elektrik gekraust denn die hasse ich.

Als ich dann endlich Lösungen hatte ging es Gestern mit meinem Sohnemann (selbst SR 500 Fahrer) ans Werk. Halterung ist ein Verstellfuß für Metallregale, leicht modifiziert und angepasst. Scheinwerfer ist ein HELLA Micro DE Nebelscheinwerfer mit 55 W H3 Birne. Die Leitungen von der Lampe bis in den Kofferraum habe ich in einem Schlauch unter dem Innenrand des Bootes verlegt und mit schwarzem Silikon befestigt. Verdrahtung im Kofferraum, in dem auch die Bakterie, ein zusätzlicher Sicherungskasten und Platz für die Relais ist. Den Schalter wollte ich nicht an den Lenker führen da ich a. den eh nicht oder nur selten brauche

Nach ein paar langen Stunden bin ich nun ganz zufrieden mit meinem Werk.

Was meint ihr dazu?