28. April 2013 10:02
28. April 2013 11:04
28. April 2013 13:16
totti hat geschrieben:Moin zusammen
ich mache mir ein bischen sorgen weil mein lüfter im kühler nicht anspringt(Honda CB 500)
nun ,der ist bei mir im seitenwagen hinter der front platte verbaut und bekommt eigentlich genug luft ab
das heist,so ab 80-90kmh läuft das lüfterrad automatisch(wenn auch nur langsam) aber nur duch den luft druck der von außen auf den seitenwagen frontpllatte drückt
sollte das schon reichen das der garnicht anspringt?
wann springt bei euch eigentlich der lüfter im kühler an?
wie kann ich das nach prüfen ob der kühler bzw tehwrmostat funtioniert?
kann mann den irgendwie kurz schließen bzw überbrücken ums zu testen ?
wenn ja wie?
Hmmm fragen über fragen vom Totti
28. April 2013 13:49
28. April 2013 13:58
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:totti hat geschrieben:Moin zusammen
ich mache mir ein bischen sorgen weil mein lüfter im kühler nicht anspringt(Honda CB 500)
nun ,der ist bei mir im seitenwagen hinter der front platte verbaut und bekommt eigentlich genug luft ab
das heist,so ab 80-90kmh läuft das lüfterrad automatisch(wenn auch nur langsam) aber nur duch den luft druck der von außen auf den seitenwagen frontpllatte drückt
wenn ja wie?
Irgendwo sitzt ein Tempschalter der den Kuehler bei xy themperatur einschaltet, Du kannst die beiden kabel vom Tempschalter brücken, dann sollte der Lüfter anspringen.
Liebe Grüße
Andreas
28. April 2013 16:36
totti hat geschrieben:HBJ-Hayabusa hat geschrieben:totti hat geschrieben:Moin zusammen
wenn ja wie?
Irgendwo sitzt ein Tempschalter der den Kuehler bei xy themperatur einschaltet, Du kannst die beiden kabel vom Tempschalter brücken, dann sollte der Lüfter anspringen.
Liebe Grüße
Andreas
so habe ich gemacht habe das kabel mal abgezogen und überbrückt und
auf masse gehalten
also aufm rahmen vom beiwagen und schraube die den kühler fest hält ist er NICHT angesprungen
vorne am gitter das auf der frontplatte vom beiwagen vor dem lüfter montiert ist
ist er sofort angesprungen....
was hat das zu bedeuten ??
bekommt er vieleicht am rahmen wegem des lacks keine masse?
28. April 2013 17:57
28. April 2013 19:14
28. April 2013 22:04
29. April 2013 07:23
Stephan hat geschrieben:... Dann leg dir schon mal 'n nettes Kabel parat, mit dem du eine gute Masseverbindung schaffen kannst....
29. April 2013 20:25
29. April 2013 22:25
totti hat geschrieben: @Slowly ...Phuuu ... ich werd schon noch dahinterkommen , ... wäre ja gelacht....,
29. April 2013 23:25
30. April 2013 02:44
30. April 2013 07:42
totti hat geschrieben:Moin zusammen, ...
... wann springt bei euch eigentlich der lüfter im kühler an?
wie kann ich das nachprüfen, ob der kühler bzw thermostat funtioniert?
Stephan hat geschrieben:... Ob die Schaltpunkte da liegen, wo se das bei der Drifter tun, is 'ne andere Sache...
... Dann kannste den, nebsg einem Therrmometer in 'n Pott Wasser stellen, diesen wiederum auf 'n Campingkocher.
Slowly hat geschrieben:... Der Schalter kann geprüft werden durch Reinhängen in einen beheizbaren Wasserbehälter und Thermometer (z.B.Kochtopf auf Herdplatte) durch Widerstandsmessung.
30. April 2013 08:06
itzefritz2013 hat geschrieben:ha ha ha!!! .. ,der war super, SLOWLY!! dein beitrag![]()