Pharao Winterjacke vs A4 Design

Alles zum Thema Winterfahren mit dem Motorrad-Gespann

Pharao Winterjacke vs A4 Design

Beitragvon Stephan » 13. Oktober 2024 22:29

Da meine Jacke von A4 Design von Ende 2009 so langsam an ihrem Arbeitsende ankommt, hier und da fällt das Material auseinander, hab ich mich Ende 2023 mal umgesehen und bin bei der Hausmarke "Pharao" von Polo fündig geworden. Nennt sich im Online-Shop "SNOPA WP THERMOJACKE".

Ist an den Ärmel mit Windcuffs ausgerüstet, samt Daumenloch. Man kann die passende Hose mit Reissverschlüssen anbinden. Die Jacke hat zwei untere Aussentasche, die ich noch nicht auf Regendichtigkeit testen musste, aber die Taschenüberlappung macht mir da nicht viel Hoffnung. Die ist sehr knapp gehalten. Links Oben ist eine etwas unglücklich gestylte Aussentasche, für die ich keine Verwendung habe.

Im Inneren ist rechts eine schön groß bemessene, mit einem Reisserschluß versperrbare Tasche. Rechts Innen befindet sich eine Tasche, die für das Mobiltelephon sein soll, aber in ihrer Größe ist sie eher für ein Nokia 3330, als für ein Smartphone in einer Rentnerklapphülle.

Ansonsten trägt sich die Jacke bequem, ist bisher Wasserdicht und auch für noch kälteres Herbstwetter mir warm genug. Sie funktioniert dann auch im Winter, wenn man nicht hunderte Kilometer von der warmen Garage entfernt ist.

Für die Hardcore-Eisarschfahrerin, wo die warme Stube oft einen Tagesritt entfernt ist, wird die A4 weiterhin die erste Wahl bleiben. Einziger Nachteil von der, man sollte sich ein unverwechselbares Kennzeichen anbringen. . .

Stephan
Der Wald ist schwarz und lieblich nun.
Was ich versprochen, muß ich tun,
und Meilen gehn, dann kann ich ruhn.

Robert Lee Frost

https://bvdm.de
Stephan
Administrator

Zurück zu Winterfahrer