2. November 2007 11:27
2. November 2007 13:43
2. November 2007 14:38
2. November 2007 16:13
Richard aus den NL hat geschrieben:Oder soll Ich mahl gleich zwischen Motorrad und Beiwagen eine Autobatterie bauen?
Wie schwer / gross soll die denn sein?
2. November 2007 19:06
Slowly hat geschrieben:88 Ah
640 A
ca. 25 kg
2. November 2007 19:31
Beste Bohne hat geschrieben:Slowly hat geschrieben:88 Ah
640 A
ca. 25 kg
Allmächt!![]()
![]()
Größer als in meiner Dieseldose...
Gryße, Jens
2. November 2007 19:41
2. November 2007 20:50
Beste Bohne hat geschrieben:Größer als in meiner Dieseldose...
2. November 2007 22:10
3. November 2007 07:59
3. November 2007 09:11
WWerner hat geschrieben:Das Problem bei zu großen Batterien ist doch der hohe Kurzschlußstrom der den Anlasser zerstören kann. Der Anlasser hat einen maximal zulässigen Strom (wie jeder andere Elektromotor auch) dieser Strom wird nur durch die Batterie begrenzt
3. November 2007 09:19
3. November 2007 09:48
Gehe ich allerdings mit einer idealen Spannungsquelle (seeehr große Batterie, Ri gegen 0) an den Anlasser dem ich eine sehr niedrige Drehzahl oder Stillstand aufzwinge, so kann es tatsächlich zur Zerstörung kommen, da der Anlasser die Wärme nicht los wird.
3. November 2007 11:21
3. November 2007 11:42
Schorpi hat geschrieben:Moin ,OLD BIG SLOWLY![]()
Gibt es auch Dinge,wo du kleinlich bist????
3. November 2007 11:51
Das behalte ich unter Kontrolle und lade dann mit separatem Ladegerät nach.
3. November 2007 13:09
3. November 2007 13:31
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ich werde in der SR (.........) gar keine Batterie drin haben ...Sorry, aber das mußte jetzt einfach mal sein
![]()
3. November 2007 13:38
3. November 2007 13:44
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ich lass mich dann von Dir anschleppen ...
3. November 2007 13:49