Hoi zusammen
Freue mich hier im Forum zu sein.
Mit Motorrad fahren habe ich vor 23 Jahren angefangen. Das ich irgendwann einmal ein Gespann haben würde, das wusste ich schon als ich zur Schule ging. Nach einigen japanischen Enduros und Crossern erwarb ich eine GS1150. Die GS hat mich durch Australien getragen und war mir jahrelang eine treue Begleiterin. So war für mich auch klar, dass das Gespann welches ich mir vorstellte neben allem Anderen (der Phantasie sind ja da keine Grenzen gesetzt, dem Geldbeutel aber schon wie feststellen musste) einen BMW Motor haben musste.
Ein Fahrzeug komlett neu aufzubauen konnte ich nicht finanzieren. Na ja, so habe ich dann zwei Jahre gesucht. Mit suchen meine ich jeden Tag während der Mittagspause im Inernet suchen. Im herbst 2009 wurde ich dann endlich fündig. Ich fand genau das was ich mir vorgestellt habe mit allem Drum und Dran, eine HU BMW 1150.
Auf gut Glück, ohne zu wissen ob eine Zulassung in der Schweiz möglich ist, habe ich das Fahrzeug aus Dresden importiert und habe den Gang zu den Behörden in Angriff genommen. Der freundliche Ducati Händler von nebenan (auch ein Gespannfahrer) hat sich der Sache dann angenommen. Hat auch alles geklappt.
Seit 2010 bin ich jetzt auf drei Rädern unterwegs und möcht nix mahr anderes. Habs ja schon immer gewusst.
Gruss
grim