aber der Reihe nach...
Zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle.
Einige kennen mich schon. Ich war hier mal unter dem Namen "Jochem" registriert. Leider habe ich (Alzheimer läßt grüßen) mein Passwort vergessen. Und die seinerzeit hinterlegte eMail-Adresse existiert nicht mehr. Gestern habe ich gefühlte 200 Versuche unternommen mich mit allen mir gerade in den Sinn kommenden Passwörtern anzumelden aber leider ohne Erfolg. So habe ich mich flux neu registriert.
Meine letzte Aktivität hier war ca. 2007. Dann gab es drastische berufliche Veränderungen und das damalige Projekt, der Umbau einer VN800 zum Gespann wurde gecancelt. Nach mehrjährigem Aufenthalt nun im Land der IMZ Bauer bin ich zurück und der Virus Moped, resp. Gespann brach wieder aus. Damit wären wir nun bei den
Schlechten Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer...

Seit letztem Sonntag bin ich Eigentümer einer Ural Tourist 750, Bj.2006. Und ab kommender Woche werde ich anfangen, damit die Strassen unsicher zu machen.
Da ich ja auch langsam in die gesetzteren Jahre komme und meine Fahrpraxis einige Jahre zurück liegt, habe ich mich für die Ausführung mit Stützrad entschieden, die kippen wenigstens nicht um, wenn man beim anhalten vergisst den Fuß runter zu nehmen. Ich habe auf einer abgelegenen Straße eine Probefahrt gemacht und bin ganz hin und weg. Aber bevor ich mich ins normale Verkehrsgetümmel stürze muß ich noch etwas üben.
Zumindest wollte ich Euch schon mal vorwarnen. Geniest die Zeit, die Euch verbleibt, bis ich wieder OnRoad bin...
Gruß Jochem