Hallo Gespannfahrer,
wie das so ist, sobald man anfängt sich in Foren rum zu treiben, findet man auch wieder ein anderes, interessantes. Und da ich seit 1985 auch 3radler bin, wenn auch mit Pausen, meld ich mich hiermit mal bei euch an.
Zweirad fahr ich schon seit ich gelernt habe das Gleichgewicht zu halten, ok, Roller und Fahrrad halt. Aber mit ca. 11 Jahren gings dann schon los mit dem Schwarzfahren- auf allem was rollte. Hercules 125 mit ILO, CZ, Zündapp, Kreidler... . Ganz legal dann, mit 15, auf Zündapp Mofa 442, nicht frisiert. Erste Touren in den Schwarzwald oder nach Dinkelsbühl, mit Zelt und Anhänger.
Danach gleich R 75/5 und dann nur noch BMW, bis 85 dann ein ETZ Gespann dazu kam. Seit her bin ich vieles gefahren, mit Pause, weil Familie und Hausbau ( ihr kennt das). Momentan fahre ich noch ein ETZ- Gespann, ein Ural- Gespann und eine RD 400 Solo, dazu mehrere 50er Jahre Mopeds ( Quickly, Hummel, Vicky, Combinette...), es gibt auch noch ein TS und ein ES- Gespann, auch ein BMW R 90- Gespann und ab nächster Woche wohl ein Dnepr mit BMW- Motor- Gespann.
Gefahren wird ganzjährig, mit Schwerpunkt Winter und da wenns geht Mittelgebirge.
Naja, hab fast schon zu viel erzählt. Aber eines noch: ich bin jetzt 50, arbeite Schichten, Frau ( mit Verständnis) und Kinder, wohne im Kraichgau.
Gruß Georg