Guzzipfarrer, Hallo ich bin auch neu hier

Mitglieder stellen sich vor.

Guzzipfarrer, Hallo ich bin auch neu hier

Beitragvon Guzzipfarrer » 21. Dezember 2005 00:24

Hallo ich bin auch neu hier!
Ich bin 41 und fuhr bisher ein Junakgespann, das ich aber verkauft habe:
Bild
Nun bin ich dabei, dieses Gespann fürs Österreichs Straßen typisieren zu lassen:
Bild
Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und fühle mich schon jetzt ganz gut aufgehoben hier!
JM

[Editiert von Flint, neuen Fred gemacht]
"Keiner ist schlimmer dran, als einer, der sich selbst nichts gönnt" (aus der Bibel - dem Buch Jesus Sirach 14,6)
Guzzipfarrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2005 13:15
Wohnort: Stift Goettweig 1

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 21. Dezember 2005 06:08

Das ist ja mal eine wirklich schöne Siluette :!: Schönes Gespann.
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Uwe » 21. Dezember 2005 06:33

hallo Guzzipfarrer,

herzlich willkommen aus Nordhessen :grin:


Gruß Uwe (Guzzifahrer :wink: - ich konnte es mir nicht verkneifen!)
Zuletzt geändert von Uwe am 21. Dezember 2005 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Flint » 21. Dezember 2005 06:50

Hallo Guzzipfarrer

Auch von mir ein :smt049 liches :433:

Nach Deinem Wohnort und Nick zu urteilen haben wir nun auch einen Geistlichen in unserer Runde :smt023

Tolles Gespann, die Typisierung dürfte bestimmt kein Problem sein, trotzdem viel Glück und auch viel Spass hier im Forum.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Ernst » 21. Dezember 2005 07:43

:respekt: Johannes... nun auch noch auf drei Rädern mit Guzzi-Motor unterwegs. ;-)
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Bernhard Sch. » 21. Dezember 2005 07:57

.......und wieder einer !

Grüß Dich Guzzipfarrer! :lol:

:382: :382: :382:

Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Falcone » 21. Dezember 2005 12:21

Hallo Guzzipfarrer,

bist Du der, der die MGS-01 zulassungsfähig nachgebaut hat?

Auf jeden Fall herzlich willkommen!

Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Bernhard Sch. » 21. Dezember 2005 12:26

Hallo Guzzipfarrer,


sag einmal,.....die kleine Scheibe auf Deinem neuen Guzzi-Gespann-SW,

woher hast Du die, und was kostet die ?

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Uwe » 21. Dezember 2005 13:04

Bernhard Sch. hat geschrieben:Hallo Guzzipfarrer,


sag einmal,.....die kleine Scheibe auf Deinem neuen Guzzi-Gespann-SW,

woher hast Du die, und was kostet die ?

Gruß B.

:D


Hallo Bernhard,

ist eine Original-Guzzischeibe, ca. 125,-- €.


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon HelBo » 21. Dezember 2005 13:11

Uwe,

eine original Guzzi-Scheibe? Von was denn?
Die würde mich auch noch interessieren.

Danke wenn Du da mehr Infos zu liefern könntest.
Shöne Grüße
Helmut
Benutzeravatar
HelBo
 
Beiträge: 34
Registriert: 22. November 2005 13:14
Wohnort: Bad Honnef Aegidienberg

Beitragvon Bernhard Sch. » 21. Dezember 2005 13:12

Uwe hat geschrieben:
ist eine Original-Guzzischeibe, ca. 125,-- €.


Gruß Uwe


......die auf dem Seitenwagen ?

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon HelBo » 21. Dezember 2005 13:25

Bernhard,

deshalb habe ich ja auch so ungläubig gefragt.
Die am Mopped ist ja schon klar, die interessiert mich aber nicht :twisted:
Shöne Grüße
Helmut
Benutzeravatar
HelBo
 
Beiträge: 34
Registriert: 22. November 2005 13:14
Wohnort: Bad Honnef Aegidienberg

Beitragvon Bernd » 21. Dezember 2005 15:08

Die Dinger heissen "Brooklands Screens" und gehören ursprünglich auf englische Roadster. In viereckig gibts die beim Franzosen in Vechta, der baut die auf seine Lomax.
Bernd
Wie ich es mache, mache ich es falsch
und wenn ich es dann verkehrt mache,
ist es auch nicht richtig.
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dezember 2005 12:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Falcone » 21. Dezember 2005 15:27

Die Scheiben bekommst du bei allen Händlern, die sich mit bitischen Roadstern beschäftigen. Mal unter MG, Triumph, Healey etc googlen - "Brookland-Screen"

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Uwe » 21. Dezember 2005 15:33

HelBo hat geschrieben:Uwe,

eine original Guzzi-Scheibe? Von was denn?
Die würde mich auch noch interessieren.

Danke wenn Du da mehr Infos zu liefern könntest.


Missverständnis :oops: :oops: :oops:

Ich dachte an die Motorradscheibe!


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Guzzipfarrer » 21. Dezember 2005 15:38

HelBo hat geschrieben:Bernhard,

deshalb habe ich ja auch so ungläubig gefragt.
Die am Mopped ist ja schon klar, die interessiert mich aber nicht :twisted:


Richtig es ist eine "Brookland-Screen".
Da waren die anderen mit dem Wissen schneller, als ich mit meinem Fußmarsch in die Garage :roll:
JM
"Keiner ist schlimmer dran, als einer, der sich selbst nichts gönnt" (aus der Bibel - dem Buch Jesus Sirach 14,6)
Guzzipfarrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2005 13:15
Wohnort: Stift Goettweig 1

Beitragvon Slowly » 21. Dezember 2005 16:16

Guzzipfarrer hat geschrieben:Da waren die anderen mit dem Wissen schneller, als ich mit meinem Fußmarsch in die Garage


Hallo, Guzzifahrer, :smt039

-- -- womit wieder mal bewiesen wäre:

"Viele Wege führen nach Rom!"

Herzlich willkommen in unserem Kreis.

Grüße vom Niederrhein,
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon HelBo » 21. Dezember 2005 16:49

Danke an alle für die Info.
Da werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Shöne Grüße
Helmut
Benutzeravatar
HelBo
 
Beiträge: 34
Registriert: 22. November 2005 13:14
Wohnort: Bad Honnef Aegidienberg

Beitragvon Uwe » 21. Dezember 2005 17:38

HelBo hat geschrieben:Danke an alle für die Info.
Da werde ich mich mal auf die Suche begeben.


hallo Helmut,

schau mal unter www.sidecon.de - da habe ich vor 2 Jahren mal nachgefragt, die hatten solche Scheiben aber der Preis :cry: :cry: :cry:


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Chris » 21. Dezember 2005 18:15

Auch vom "nördlichen Polarkreis" ein
freundliches Willkommen !

Super Gespann, sieht echt klasse aus !

Chris
Chris
 
Beiträge: 41
Registriert: 5. Dezember 2005 18:18
Wohnort: 24629 Kisdorf

Beitragvon jerch » 21. Dezember 2005 19:49

hallo guzzipfarrer :smt039 auch vom jerch ein netts hallo :382:

und feine nmoppeds ( alle beide ) sind das :smt041

gruss jerch
gespannfahren ist gelebter anachronismus
jerch
 
Beiträge: 86
Registriert: 21. Oktober 2005 04:35
Wohnort: staning/95485 BRD

Beitragvon sidebikeregina » 21. Dezember 2005 20:06

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen!!



Jetzt wissen wir ja, wo wir einen neuen Schutzengel her bekommen, wenn wir mal einen brauchen... :P :P
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bernhard Sch. » 22. Dezember 2005 00:54

Hallo Guzzipfarrer,

auf jeden Fall DANKE für den Fußmarsch ! :thx:


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Tinte » 22. Dezember 2005 11:31

Hallo "Hochwürden", ich als altes Heiden-Kind heisse Dich auf das herzlichste
Willkommen. Schönes "Pantöffelchen" hast Du da. Irgendwie kommt es mir
bekannt vor. Es gibt Bilder im Web von dem Teil mit "Wiesmann-Roadster"
im Hintergrund. Liege ich da falsch?
Gruß aus dem Thal.

... dem Neanderthal

Tinte
Benutzeravatar
Tinte
 
Beiträge: 30
Registriert: 19. Dezember 2005 13:37
Wohnort: Mettmann

Beitragvon w650 » 22. Dezember 2005 13:21

Schickes Gespann hast du da.

Und noch ein weiteres HALLO.
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Guzzipfarrer » 22. Dezember 2005 13:30

Tinte hat geschrieben:Es gibt Bilder im Web von dem Teil mit "Wiesmann-Roadster"
im Hintergrund. Liege ich da falsch?


Richtig bei Wiesmann wurde das Gespann einmal angeboten. Gebaut wurde es aber von R.O.S.
Der Beiwagen, der heute auch für andere Zugmaschinen zur Verfügung steht, wurde dem Design der Centauro nachempfunden, vermutlich wirkt das ganze Gespann deshalb so harmonisch.
Leider sind bei uns die Behörden wieder einmal auf der Vorreiterrolle in Sachen EU-Bestimmungen - so dass es nicht möglich ist, dieses Gespann trotz Eu-Typengenehmigung auf unseren Straßen zuzulassen.
Selbst für das, von einem autorisierten Gespannbauer entwickelte Boot, bzw. alle "Anbauteile" bedürfen einer hiesigen Material und Konstruktionsprüfung, um in eine Straßenzulassung bzw. einen nationale Typengenehmigung zu erreichen. Viel Arbeit steht da noch vor mir, aber irgendwie bin ich das Schrauben in den langen Winternächten ja von dem gemeinsamen MGS-01 Projekt ja schon gewohnt. :-)
"Keiner ist schlimmer dran, als einer, der sich selbst nichts gönnt" (aus der Bibel - dem Buch Jesus Sirach 14,6)
Guzzipfarrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2005 13:15
Wohnort: Stift Goettweig 1

Beitragvon Flint » 22. Dezember 2005 14:17

Hallo Johannes

Hast Du Probleme das Ding in Österreich zu typisieren ?

Meine Erfahrung ist, dass ich immer mit deutschem TÜV zur Prüfstelle gefahren bin, dann hat die Typisierung auch in Österreich immer geklappt.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon trikeflieger » 22. Dezember 2005 14:37

Hallo Guzzipfarrer,

da kann ich nur eines sagen: Grüß Gott und ein geiles Teil was Du da hast.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Guzzipfarrer » 22. Dezember 2005 14:40

Flint hat geschrieben:Hallo Johannes
Meine Erfahrung ist, dass ich immer mit deutschem TÜV zur Prüfstelle gefahren bin, dann hat die Typisierung auch in Österreich immer geklappt.


Ja, so war es bis Juli 2005, in den "goldenen" Zeiten - als man bei den Behörden noch Eu-Konform arbeiten wollte. :x
JM
"Keiner ist schlimmer dran, als einer, der sich selbst nichts gönnt" (aus der Bibel - dem Buch Jesus Sirach 14,6)
Guzzipfarrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2005 13:15
Wohnort: Stift Goettweig 1

Beitragvon Nanno » 22. Dezember 2005 15:00

Aus verschiedenen Quellen weiss ich, dass zB die Pruefstelle Sbg. sich den richtigen Argumenten (sprich dt. Papieren) bei Gespannen gegenueber sehr vernuenftig verhaelt.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1284
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Guzzipfarrer » 22. Dezember 2005 16:23

Nanno hat geschrieben:Aus verschiedenen Quellen weiss ich, dass zB die Pruefstelle Sbg. sich den richtigen Argumenten (sprich dt. Papieren) bei Gespannen gegenueber sehr vernuenftig verhaelt.

Grysze
Greg


Kann ich mir zum Teil sogar vorstellen.
Da aber die Typisierungsstelle so eine Typisierung allen Landeshauptleuten zum "nihil obstat" vorlegen muss, um eine Genehmigung für eine Einzeltypisierung auszustellen, ist -was im Bezug auf den Beiwagen erreichbar wäre - leider nicht erreichbar, in Bezug auf die Zugmaschine, welche als deutsche Centauro in Österreich keinen nationale Genehmigung mehr bekommt.
Das ist übrigens amtlich und liegt bei allen Landshauptleuten auf - denn nach dem besagten Datum wurde der Versuch einer Zulassung bereits zweimal unternommen - erfolglos unternommen, leider Gottes!
Ich muss also vor einer Typisierung die Zugmaschine gegen eine (gleiche) österreichische Centauro tauschen, um Aussicht auf eine Genehmigung zu haben.

So wiehert der Amtsschimmel bei uns in Österreich!
JM
"Keiner ist schlimmer dran, als einer, der sich selbst nichts gönnt" (aus der Bibel - dem Buch Jesus Sirach 14,6)
Guzzipfarrer
 
Beiträge: 18
Registriert: 20. Dezember 2005 13:15
Wohnort: Stift Goettweig 1

Beitragvon Falcone » 22. Dezember 2005 16:57

... und da dachte ich, die Deutschen markieren die Spitze aller Bürokratie in der EU.
Ausserdem war ich der Meinung, dass die EU-Zulassungsregeln mittlerweise verbindlich für alle EU-Lander sind, zumindest bei Fahrzeugen jüngerer Baujahre. Ist die Centauro schon zu alt?
Versteh´einer die Bürokraten ...
Grüße und viel Erfolg trotz allem
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast