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BMW R100 (EML HW2 - NL-Behördenausführung)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 15:05
von E de Fault
dieses Gespann fehlt noch in der Liste :-)

Bild

Details dazu unter http://www.walther-mathieu.de/PROJECTS/EML_HW2/EML_HW2.html

Gruß

Walther

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 07:08
von Stephan
Und, schon einen aussenliegenden Ölfilter montiert? Mir ging das rumgeschraube mit drei verschieden langen Imbusschlüsseln schlußendlich doch zu sehr auf die Nerven...



Stephan :smt025

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 09:31
von E de Fault
Das Ding liegt nebst Halter seit Jahren in der Garage bereit! Kommt also.
An den passenden Hohlschrauben, Ringösen und Schläuchen hapert es noch...
und dem Ölfilterdummy als Drehteil (Hallo, Heinrich!).

Aber da bisher das Öl (Castrol RS) noch schön sämig goldgelb und nicht verbraucht ist,
habe ich mir das elende Gefummel im mit den abgeflexten Inbusschlüsseln noch verkniffen.

Schönen Gruß

Walther

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 09:58
von Stephan
Wenn's weiter nichts ist... Hab bei meinem einfach die langen Ölschläuche des serienmäßigen Ölkühlers benutzt. Lediglich die Adapter der Schraubverbindung auf den Ölfilterhalter hab ich mir beim Schlauchhändler meines Vertrauens besorgt. Der Halter und der Rest kam hier her http://www.fu-tech.de/

Du hast doch vorne zwischen Moped und Beiwagen eine Klemmverbindung. Genau, und auf die zwei Schrauben hab ich 'ne passende Aluplatte montiert. Jetzt ist der Ölfilterwechsel Minutensache. Für den Winter muß ich mir nur noch 'n Häubchen stricken (Heinrich!?!)

Den Ölthermostat kann man sich schenken, zumindest im letzten Sommer kam die Temperatur nicht über 110°C. Wenn's nötig wird, kommt der Ölkühler ohne Thermostat dran. Dann muß ich mir nur 'nen Schlauch beim Händler besorgen.

Stephan :smt025