Knut`s Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Knut`s Gespann

Beitragvon Knut » 17. März 2007 16:06

habe den superelastik von der ETZ an die rotax-MZ verpflanzt . Die ETZ wird irgendwann restauriert und dient als Notzugfahrzeug (auch ein rotax kann mal kaputt gehen) Bild
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Stephan » 17. März 2007 18:43

Lieber Knut, sehr schön. aber ging es nicht noch kürzer und vielleicht nur mit 'ner Skizze?

Ne, im ernst. Auf dem Bild seh ich nur 'n schwattes Moped mit irgendwat Rotem dahinter. Könnte auch 'n Pilsbierkasten sein.
Wir LEBEN hier von BILDERN. D.h. ein Bild von links/recht/vorne/hinten/unten/oben und einige Detailsphotos könnten auch nicht schaden.

In diesem Sinne, schönes Wochenende und geh nicht im Schnee verloren

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Knut » 17. März 2007 21:25

eins hab ich noch ;-) Bild und ein bierkasten passt auch rein ;-)
Bild
verwendet wurden diese teile vom edmund peikert Bild und sie ist wahlweise auch solo eingetragen
so besser ? :roll:
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Crazy Cow » 17. März 2007 22:27

hast das jetzt erst gemacht, Knut?
Du tust doch auch schon ewig mit hier?

Und Stephan, Emmen sehen eben so aus, Skizze hätte ich aber auch toll gefunden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Knut » 18. März 2007 07:54

@Olaf die rotax ist erst seit februar als gespann zugelassen , vorher war ich gespannmässig immer 2taktend unterwegs (siehe mein avatar)
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Stephan » 18. März 2007 10:25

Morgen Knut,

ja soo sieht's schon besser aus. Danke.

Musst Du das ganze Holz noch unter's Dach nageln?

Und geb Deinem Kurzen mal das grüne Gummitier wieder. Wird sicher schon vermisst...

Biss die Tage

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Knut » 18. März 2007 11:54

@Stephan mein "kurzer" ist 15cm länger als ich und hatte auf die rotax gehofft (wird 18) das gummiteil gehört ALMA , meiner schäferhündin :)
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Stephan » 18. März 2007 12:29

Jep, das "Problem" kenn' ich. Meine Neffen/Söhne der Freunde scheinen alle ihre Vorväter überholen zu wollen...

Dann kann er doch die MZ restaurieren (unter Aufsicht?!). Und später dann mit ihr üben...

Wat 'n driss Wetter. Es hört zwar hin und wieder auf mit dem Regen, aber ich glaub' ich pfleg lieber meinen Muskelkater vom Rennradfahren gestern...

Stephan
Administrator

Beitragvon Knut » 18. März 2007 16:21

Stephan hat geschrieben:ich glaub' ich pfleg lieber meinen Muskelkater vom Rennradfahren gestern...

sport ist mord :D
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Knut » 17. August 2007 05:44

nun ists passiert ,mein junior ist 18 und heizt solo mit der rotax rum , also bin ich wieder mit 2takten unterwegs http://de.geocities.com/dz2kj2000/mz-forum.htm
Gruss Knut
Knut

Beitragvon sidebikeregina » 17. August 2007 09:49

Knut hat geschrieben:nun ists passiert ,mein junior ist 18 und heizt solo mit der rotax rum , also bin ich wieder mit 2takten unterwegs http://de.geocities.com/dz2kj2000/mz-forum.htm

Moin Knut,

na da bin ich ja froh, dass meiner erst fast 11 ist,da hab ich ja noch etwas Zeit.
Aber er hat mich auch schon vorgewarnt,dass er mal später meinen Jockel fahren will und ich dann in den BW soll... :lol: :wink:
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Uwe » 17. August 2007 11:52

...so ist das Leben eben :D :D :D

Kristine fährt die Guzzi, Anna die BMW + die Guzzi, ... und die MZ-Solo für mich fährt meine liebe ;-) Tochter nun auch noch mit wachsender Begeisterung - und antreten kann sie sie inzwischen auch schon :?

Gruss Uwe
Uwe

Beitragvon sidebikeregina » 17. August 2007 12:06

das ist ja das Schlimme , selbst nach der SR hat Tilman mich schon gefragt: ob er da wohl raufpasst und wie das genau geht mit dem Ankicken....
...ja ja man muß schon richtig aufpassen, dass einem noch was zum Fahren bleibt... :-D
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Stephan » 17. August 2007 13:16

Wenn Eugen so weitermacht, hab ich das Problem demnächst auch...

Stephan
Administrator

Beitragvon pewibro » 17. August 2007 13:32

... DAS Problem hab' ich beruhigenderweise nicht: meine Frau hat keinen Moppedschein, die Kinder und der älteste Enkel (hab' eingeheiratet :wink: ) fahren lieber auf vier Rädern durch die Gegend und die restlichen Enkel sind noch viiiiiiiiiiel zu jung :grin: !

Tschüß dann
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Knut » 17. August 2007 13:56

heute meinte mein junior - papa,bring mir mal gespannfahren bei. da kann ich dann meinen computer immer selbst mitnehmen und du brauchst ihn mir nicht hinterherfahren zur lan-party.isser nicht rücksichtsvoll mit seinem alten herrn ? :lol:
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Schrat » 17. August 2007 14:00

Hallo Pewibro,

seit wann muss Frau einen Führerschein haben? :-) ich kenne einen Typen der sind fast 20 Jahre ohne Lappen unterwegs gewesen. Und das lustige, nur einmal in eine Kontrolle gekommen, und er sagte dem Wachtmeister, "ich muss dringend zur Feuerwehr, ich habe einen Einsatz" ! Und was machte der Bruder in grün, schwang sich auf sein Moped und machte den Weg für diesen Typen frei :-)....................

was sagt uns die Geschichte? Fahre ohne Führerschein und habe immer eine gute Ausrede im Gepäck falls man/frau an gehalten wird :-)

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon MZ-Fahrer » 17. August 2007 17:07

.....
Zuletzt geändert von MZ-Fahrer am 4. Juni 2009 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
MZ-Fahrer

Beitragvon Schrat » 17. August 2007 18:42

Armer Knut,

wärst du nicht der Mutter deiner Kinder hörig gewesen, hättest du jetzt keine Probleme, aber dass nimmt Man(n) ja gerne in kauf :-) und es macht dir ja im Grunde auch Freude,. wenn er die Möglichkeit am Schopfe packt. Ansonsten...er bringt dir etwas am Computer bei, dafür könntest du doch ne alte Emme besorgen, nen Rahmen fürs Boot schweißt du sicher selber und bringe ne Kiste als Boot darauf an, und wenn du ihm und dir mal ne Freude machen willst, schau mal ob du handwerklich so gut bist, nen Sarg zu zimmern( ansonsten gibt es sie für ein wenig Schweiß auf nem Totenacker einen gebrauchten und gib ihm Fahrunterricht! Er wird später richtig stolz auf seien "Alten" sein!

:scheaemdich: Schrat.

Gruß von selbigen
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon pewibro » 17. August 2007 19:09

Schrat hat geschrieben:Hallo Pewibro,

seit wann muss Frau einen Führerschein haben? :-) ...

Moin Schrat!
... bei uns ist das so, ist einer unserer Grundprinzipien, schon aus beruflichen Gründen :wink:

Tschüssikowski
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Knut » 17. August 2007 20:25

MZ-Fahrer hat geschrieben:Aber,wenn ich das recht überblicke,benötigst du ja nur noch einen 2. SE

ein fahrgestell würde schon reichen -haste eins übrig ? :wink: :-D
Gruss Knut
Knut

Beitragvon MZ-Fahrer » 18. August 2007 07:54

...
MZ-Fahrer

Re: Knut`s Gespann

Beitragvon Knut » 18. November 2012 08:11

kurzes update...
nachdem ich der meinung war ein MZ-Gespann ist zu langsam und ein Gespann braucht überhaupt zuviel Platz , habe ich mich von dem Geraffel getrennt und einige Jahre mit solofahren verbracht . Irgendwann auf einer Party nach etlichen geistigen Getränken , wurden mir die Reste einer 250er TS geschenkt - dafür bin ich noch immer zutiefst dankbar :D
nun ists soweit -ich bin wieder DREIRADLER 8)
Bild
vorhernacher von dz2kj2000 auf Flickr

Bild
IMGP1247 von dz2kj2000 auf Flickr
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Yachtie » 18. November 2012 08:46

Welcome back

und herzlichen Glühstrumpf zur Wiedergeburt als Dreiradler - sowohl dir wie auch der Emme!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin

http://www.cotedazur-ferien.com
Yachtie

Beitragvon Schrat » 18. November 2012 19:41

Fein Knut,

jetzt kannst du zum Wintertreffen von den MZ Freunden Mandeln hin und wegfahren :-) und du siehst da noch Brüder und Schwestern deiner Maschine und einen Trabiseitenwagen auch noch :-p
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon mecki » 19. November 2012 17:34

Alma mag wohl keine 2Takter oder warum hat sie ihre Ohren beim Anlaufen angelegt. Ist wohl ein Fall für den Leipziger SHV!
mecki
verstorben

Beitragvon Knut » 19. November 2012 18:30

alma mag allgemein keine moppeds - weil sie bis dato immer daheim bleiben musste - vielleicht kann ich sie auf ihre alten tage noch an den seitenwagen gewöhnen ;-)
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Uwe » 19. November 2012 18:39

3 Räder sind doch was Schönes :-) ...Viel Spass Knut. :wink:

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Uwe

Beitragvon Richard » 19. November 2012 20:36

Knut hat geschrieben:alma mag allgemein keine moppeds - weil sie bis dato immer daheim bleiben musste - vielleicht kann ich sie auf ihre alten tage noch an den seitenwagen gewöhnen ;-)

knut, alma ist doch nen recht 'ruhiger' wauzi und nicht so eine dauernervöse trethupe, da sollt das doch kein problem sein... 8) einfach mal das boot als neues bettchen bestimmen - ab und zu bissl hin und herschieben...
Richard

Beitragvon mecki » 20. November 2012 11:26

Meinen Flipper bringe ich nicht in den Seitenwagen. Dafür springt er sofort in jedes wildfremde Auto sobald sich nur eine Tür öffnet. Bevorzugt bei Dreckwetter wenn er sich gerade im Dreck gesuhlt hat!
mecki
verstorben

Beitragvon Schrat » 20. November 2012 11:59

Hallo Knut,

du solltest deine Alma mal ein wenig streicheln, dass kann Wunder bewirken. Wirklich!

Wie der Herr, so das Gescherr, lieber Mecki

du suhlst dich doch auch bei jedem Mistwetter auf der Straße :-) Aber vielleicht ist der Kleine schlauer als du? Ich war in meinem Leben insgesamt 3x in einem Seitenwagen einer MZ mitgefahren, NIE WIEDER! Das sie knattern, macht mir nichts, das sie schaukeln wie ein Schiff im Sturm, daran kann ich mich gewöhnen aber das es in jedem dieser Seitenwagen gestunken hat, vertreibt mir den Spaß, mitgenommen zu werden! Und dein Hundi hat eine feinere Nase als meinereiner :-) Und Dosen haben manchmal für mich auch ihren Reiz, wenn ich Ersatzteile beschaffen muss oder Kurzstrecken wie der wöchentliche Einkauf.....aber eben nur dann!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Re:

Beitragvon Schrat » 20. November 2012 12:10

pewibro hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Hallo Pewibro,
seit wann muss Frau einen Führerschein haben? :-) ...

Moin Schrat!
... bei uns ist das so, ist einer unserer Grundprinzipien, schon aus beruflichen Gründen :wink:
Tschüssikowski
PeWi

Moin PeWi,

ich habe auch mit meinem 5er Spaß gehabt, über 26 Jahre war es ein grauer Lappen mit einem Jugendfodo von meinereiner und da er auch das eine oder andere Mal mit gewaschen wurde....blieb kaum noch etwas von der Schrift übrig. Und damit fuhr ich LKW`s PKW`s Mopeds die Großen ebenso wie die kleinen :-) Angehalten wurde ich noch nie, ergo: Wozu braucht Frau einen Führerschein!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon mecki » 20. November 2012 19:05

Hallo Schrat in meiner MZ ist kein 2-Taktmotor drin, sondern ein gutriechender Diesel :!:
mecki
verstorben

Beitragvon Schrat » 21. November 2012 07:59

Lieber Mecki,

gut riechender Diesel gibt es nicht, jedenfalls nicht für meine Nase. Und gut riechende Zweitakter auch nicht!
Der einzige Vorteil eines Diesels und darum beneide ich dich ein wenig, ist der Spritpreis. Und wenn der Diesel zu teuer wird, kannst du immer noch mit Frittenöl fahren, wie ein Bekannter von mir, der mit seinem Auto immer bei Aldi tanken ging :-)....... und für 1L Sonnenblumenöl -, 98 Cent--------ist doch was :-)
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon mani #67 » 21. November 2012 08:44

Schrat hat geschrieben: ... gut riechender Diesel gibt es nicht, jedenfalls nicht für meine Nase. Und gut riechende Zweitakter auch nicht! ...

Was wirklich gut riecht, ist Methanol - deshalb geh ich so gerne auf Speedway-Rennen :smt023 !

Schöne Grgüße!
Mani
mani #67

Beitragvon mecki » 23. November 2012 13:18

Hi Schrat, Du solltest nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen!
mecki
verstorben

Beitragvon Schrat » 23. November 2012 15:36

mecki hat geschrieben:Hi Schrat, Du solltest nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen!

ich weiß Mecki! Ich kenne dich ja schon seit 67 Jahre. Du bist genau wie ich aus der Hör Zu entlaufen :-) Du warst darin immer der "Spießer" und ich war der" Penner" , durfte den ganzen Tag pennen und ansonsten mit der Zipfelmütze und dem Schlafanzug allen auf den Wecker gehen :-)!
Da hat sich bis heute, nichts geändert!!!!!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon motorang » 23. November 2012 18:03

Hi Knut,
schönes Gespann hast Du Dir gebaut, ich freu mich mit Dir!

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Beitragvon Knut » 23. November 2012 19:23

motorang hat geschrieben:Hi Knut,
schönes Gespann hast Du Dir gebaut, ich freu mich mit Dir!

Gryße!
Andreas, der motorang

danke Andreas :oops: :D
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Knut » 22. März 2014 19:12

nun hat er wieder ein Gespann ;-) und huimo hat momentan keins mehr :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Knut
Knut

Beitragvon eichy » 23. März 2014 07:58

Glückwunsch zum neuen Dreirädchen nochmal :-)
Fuhrpark: BMW R1100RT, MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Motobecane Mini-Moby, Freeliner, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
Dosen: Fiesta 1,5TDCI & VW Touran TDI DSG
Viele Grüsse:
http://www.eichy.de
eichy
verstorben

Beitragvon Knut » 23. März 2014 08:58

eichy hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Dreirädchen nochmal :-)

danke mein Kleener 8)
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Stephan » 23. März 2014 10:15

Wie haste den KAWA-Tank auf die MZ bekommen?!?

Sieht doch gut aus. . .

Stephan

Stephan
Administrator

Beitragvon Richard » 23. März 2014 11:58

Stephan hat geschrieben:Wie haste den KAWA-Tank auf die MZ bekommen?!?

:rofl:

kradulation, knut. sieht chic aus. 8)
Richard

Beitragvon longa » 23. März 2014 17:58

Servus ist ja ein handliches Teil geworden.Wie aufwendig ist den der Maschinenseitige umbau,brauchst einen hielfsrahmen ?.mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa

Beitragvon Knut » 23. März 2014 18:45

der umbau ging ohne hilfsrahmen (hab jedenfalls keinen gefunden 8) ) handlich ist das gespann und hat nicht so ein eigenleben wie die emmen :D
Gruss Knut
Knut

Beitragvon longa » 24. März 2014 22:10

könntest da mal bilder machen.mfg
verheiratet,4 katzen, ein haus ,2 mopeds,xvs 650 schopper,etz250 lastenbeiwagen.das reicht.
longa

Beitragvon Knut » 25. März 2014 04:21

ich versuche dran zu denken 8)
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Knut » 25. März 2014 13:44

hab mal schnell geknipst , hoffe du erkennst was du wissen willst :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Knut
Knut

Beitragvon Knut » 27. März 2014 18:51

heute mal auspuff geschweisst und fertig geschwärzt , als nächstes sind die ventile einstellen und ölwechsel dran 8)
Gruss Knut
Knut

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne