Griaß Eich beieinander,
vor Kurzem habe ich mich hier im Forum angemeldet, muß allerdings gestehen, daß ich schon mehrere Monate vollkommen unautorisiert mitlese. - nicht mal meine Frau weis davon .
Zwei Spetzl´s und ich, alle drei motorradverstrahlt, kamen 2005 auf die Idee uns gemeinsam ein Gespann zu kaufen. Es wurde dann eine K 100 mit EML GT 2001 - Boot. Diesen Entschluß haben wir bis heute nicht bereut. Das Gespann wird nämlich von drei Leuten ordentlich genutzt, Familie(n) kann/können auch mitfahren, und Streit ums Gespann gibt es nicht, da jeder mindestens noch ein Motorrad irgendwo herumstehen hat.
Mir macht zwischenzeitlich das Gespannfahren mindestens genauso viel Spass, wie die Solomaschine anzugasen - obwohl, die nahen Alpen oder den Bayerischen Wald auf der Solo unsicher zu machen ist immer noch ein besonderes Vergnügen.
Ich fahre seit ca. 25 Jahren Motorrad. Stürze, auch schwere, haben mich keine Sekunde lang dazu gebracht, darüber nachzudenken dieses Hobby zu beenden. Im Gegenteil, ich hab es mit dem Gespann noch erweitert. Gefahren bin ich bisher Güllepump´, K 100 RT, K 75 S, Aprilia Tuono und derzeit das Gespann und eine Kawa Er6n (ein bisserl umgemodelt). Sehr kurze Gastspiele bei Harley gab´s auch, war aber nichts für mich.
Ich bin kein Forenprofi und hoffe, Ihr werdet bei virtueller Amateurhaftigkeit Nachsicht üben.