Norge-vorn.jpg
Hallo zusammen,
hatte mich im November 2024 nach längerer Pause hier wieder zurückgemeldet mit meinem Mille GT-Gespann mit Jewell 2 Seitenwagen.
Leider mussten wir uns von diesem Gespann trennen, da meine Partnerin den Seitenwagen nach einem Sportunfall nicht mehr richtig entern bzw. nur mit Mühe aus dem SW aussteigen konnte.
Ende 2024 habe wir uns dann in ein Moto Guzzi Norge Gespann mit Munro Seitenwagen verguckt. Von EZS in den Niederlanden gebaut und dort vom Erstbesitzer gefahren, wanderte das Gespann dann nach Belgien, wo wir es vom zweiten Besitzer erworben haben. Das Gespann stand blitzsauber beim Verkäufer mit nur 63.700 km Laufleistung. Es gab die beiden Original-Seitenkoffer und ein noch unbenutztes Original-Topcase mit Halteplatte dazu. Ferner noch einen riesigen Tankrucksack und die Originalsitzbank, die vom ersten Käufer durch eine Komfortsitzbank von Topsellerie (ehemals Top-saddlery aus Frankreich) ersetzt worden war.
Im Januar wurde das Gespann dann hier in Deutschland zugelassen, was nach intensiver Recherche, vielen Telefonaten, einem engagierten TÜV-Prüfer und dank gutem Rat vom Straßenverkehrsamt zwar langwierig aber insgesamt kein Problem war.
Wir haben jetzt die ersten knapp 800 km damit zurückgelegt und sind recht zufrieden. Fährt sich toll und ohne Kraftaufwand. Die beste Sozia von allen kann ohne Verrenkungen in den Seitenwagen und ist begeistert.
Beste Grüße
Bernd
Norge-re.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.