gern möchte ich mich hier vorstellen und umschauen, um mich über Gespann Themen mit netten Menschen auszutauschen und viel zu lernen. Denn ich weiß, daß ich noch fast nichts weiß. Im April kommt das F650 Gespann zurück zu mir. 2023 war ich im Beiwagen damit intensiv unterwegs, 2024 übte ich das Gespann selbst zu fahren, dann der Verkauf. Jetzt kaufe ich es in Raten zurück und werde weiter üben. Leider habe ich heute beim ADAC Embsen erfahren, daß Gespann Trainings seit diesem Jahr nur noch für Gruppen organisiert werden. Mein Wunsch ist es zum Gespanntreffen im Oberland zu fahren, allein schon deshalb, weil mein Gefährt das Dezember 2024 Kalenderblatt der Thüringer ziert. Hoffentlich kann ich bis dahin auch Berge rauf und runter fahren. Sonst eben ein Jahr später. Vielen Dank Eva, die schon im letzten Jahr gelegentlich mutig in meinem Beiwagen Platz genommen hat, um mich anleitend fitter zu machen. Vielen Dank auch Ralf, der sich für mich auf den Ratenrückkauf eingelassen hat. Toll auch, daß ich beim Stammtisch in Lauenburg so nette Leute kennengelernt habe, die mich mit Infos versorgt haben und unter anderem auf dieses Forum aufmerksam machten. Gern komme ich wieder und auch ins Celler Land fahre ich gern mit.
Kleine Info am Rande. Das Gendern liegt mir nicht. Wenn ich etwas schreibe, meine ich alle, ohne einzelne Personengruppen ausgrenzen zu wollen. Und wenn ich das Wort nett schreibe, meine ich auch genau das und nicht etwa die kleine Schwester von was auch immer.
Ansonsten freue ich mich nun auch hier zu sein und hoffe auf eine schöne und erfahrungsreiche Zeit.

Sonnige Grüße und einen guten Start in die Saison wünscht Euch,
Manela