Gruß aus dem Naturpark Elbhöhen-Wendland

Mitglieder stellen sich vor.

Gruß aus dem Naturpark Elbhöhen-Wendland

Beitragvon Rotax » 18. Februar 2025 15:17

Hallo liebe Dreiradlerinnen und liebe Dreiradler,
gern möchte ich mich hier vorstellen und umschauen, um mich über Gespann Themen mit netten Menschen auszutauschen und viel zu lernen. Denn ich weiß, daß ich noch fast nichts weiß. Im April kommt das F650 Gespann zurück zu mir. 2023 war ich im Beiwagen damit intensiv unterwegs, 2024 übte ich das Gespann selbst zu fahren, dann der Verkauf. Jetzt kaufe ich es in Raten zurück und werde weiter üben. Leider habe ich heute beim ADAC Embsen erfahren, daß Gespann Trainings seit diesem Jahr nur noch für Gruppen organisiert werden. Mein Wunsch ist es zum Gespanntreffen im Oberland zu fahren, allein schon deshalb, weil mein Gefährt das Dezember 2024 Kalenderblatt der Thüringer ziert. Hoffentlich kann ich bis dahin auch Berge rauf und runter fahren. Sonst eben ein Jahr später. Vielen Dank Eva, die schon im letzten Jahr gelegentlich mutig in meinem Beiwagen Platz genommen hat, um mich anleitend fitter zu machen. Vielen Dank auch Ralf, der sich für mich auf den Ratenrückkauf eingelassen hat. Toll auch, daß ich beim Stammtisch in Lauenburg so nette Leute kennengelernt habe, die mich mit Infos versorgt haben und unter anderem auf dieses Forum aufmerksam machten. Gern komme ich wieder und auch ins Celler Land fahre ich gern mit.
Kleine Info am Rande. Das Gendern liegt mir nicht. Wenn ich etwas schreibe, meine ich alle, ohne einzelne Personengruppen ausgrenzen zu wollen. Und wenn ich das Wort nett schreibe, meine ich auch genau das und nicht etwa die kleine Schwester von was auch immer.
Ansonsten freue ich mich nun auch hier zu sein und hoffe auf eine schöne und erfahrungsreiche Zeit. :sturz:
Sonnige Grüße und einen guten Start in die Saison wünscht Euch,
Manela :smt039
Rotax

Re: Gruß aus dem Naturpark Elbhöhen-Wendland

Beitragvon Schorpi » 18. Februar 2025 17:08

Moin Manela, im Wendland gibt es viele gute Gespannfahrer.Vielleicht kommt ja jemand auf dich zu,um dir einige Tipps zu geben,bzw dir das richte Fahren beizubringen .Ich würde mich Freuen, dich bei Herbsttreffen im Celler Land begrüßen zu können. F650 Gespann hab ich auch . Viele Grüße Schorpi

BTW.......stelle mal Fotos von deinem Gespann hier rein...
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon saschohei » 18. Februar 2025 19:39

Hallo Manela,

herzlich willkommen bei uns im Forum, hier wird Dir sicher geholfen!

Beim lesen Deiner Vorstellung ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass es ja noch immer diesen Gespannstammtisch in Lauenburg gibt, da war ich früher auch ein paar Mal zu Gast, war prima.

Vielleicht muss ich da auch mal wieder aufkreuzen... :wink:

Ansonsten kannst Du (Ihr) mich auch gerne auf meiner etwas vergrößerten Ponderosa am Deich besuchen, sind ja nur 10 Minuten von Lauenburg entfernt und die Sperrung in Artlenburg ist ja inzwischen auch wieder aufgehoben - und Kaffee oder Eistee haben wir immer vorrätig.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem Gespann und viele tolle und unfall- und pannenfreie Kilometer damit.

Liebe Grüße an alle hier - und übermorgen einen entspannten Start ins neue Frühjahr, sollen ja angeblich 15 Grad Plus werden :-D

Heute hatten sogar wir hier noch - 10° - aber das Zeus ist trotzdem problemlos angesprungen - läuft.

Willy
saschohei

Beitragvon blacknorge » 19. Februar 2025 07:52

Hallo Manela,

herzlich willkommen hier. - Auch im Wendland gibt es einen netten Stammtisch: Jeden 1. Mittwoch im Monat in Küsten im "Grünen Winkel". Die meisten von uns fahren Guzzi (Gespanne und/oder Solos), aber auch andere Marken. Schau doch mal vorbei!

Gruß Borni
blacknorge

Beitragvon dreckbratze » 19. Februar 2025 12:17

Tach! :smt039
Sag mal, heißt das wirklich Manela oder hast du ein "u" vergessen?
dreckbratze

Beitragvon scharlih » 19. Februar 2025 15:49

Google hilft,

heb. vorname
BMW K100/2 mit EML Midi
scharlih

Beitragvon Rotax » 21. Februar 2025 21:34

Hallo liebe Leute,
danke für Eure Willkommensgrüße für mich.

@ Schorpi:Hallo Schorpi, prima, also kann ich Dich fragen, wenn ich am Moped verzweifle. Ich probiere es hinzubekommen, hier Fotos einzustellen. Mit dem Avatar hat es nicht geklappt, weil ich das Foto nicht nicht bis auf 15 KB verkleinern konnte. Nach der Probiererei war es dann auch wieder viel zu groß. Anwenderfehler.

@ saschohei: Hallo Willy, gern komme ich mal zu Euch wenn das Gespann wieder hier ist, würde auch Kuchen mitbringen. Lauenburg ist ja echt von Euch aus um die Ecke. Da könnt Ihr prima auf einen Plausch in Schifferhaus.

@blacknorge: Hallo Borni, vielen Dank für die Einladung zu Eurem Stammtisch im Grünen Winkel. Gerne komme ich auch bei Euch vorbei, wenn ich das Gerät wieder hier habe.

@dreckbratze: Hallo dreckbratze, meinen Namen kann ich tatsächlich richtig schreiben. Meine Eltern haben damals eine halbe Stunde mit dem Standesbeamten diskutiert, bis ich Manela heißen durfte, so erzählten es mir meine Eltern. Hast Du auch einen Namen? Wenn ja, welchen?

@scharlih: Hallo scharlih, danke für den google Hinweis. Habe ich getestet. Ich bin also nicht die einzige.

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und ich werde in den nächsten Tagen probieren hier Fotos einzustellen.

Sonnige Grüße Manela
Rotax

Beitragvon dieter » 21. Februar 2025 22:43

Dann auch aus dem Pott ein herzliches Willkommen und viel Erfolg mit deinem Gespann.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon dreckbratze » 21. Februar 2025 23:09

:lol: Das du das kannst hab ich nicht bezweifelt, ich hab auch schon beim Tippen Acim statt Achim geschrieben(So haben meine Eltern mich genannt).Hatte das vorher halt noch nie gehört :wink:
dreckbratze

Beitragvon Rotax » 23. Februar 2025 16:10

Hallo liebe Dreiradler,

also mit den Fotos bin ich noch nicht weiter, aber den Link zu einem kurzen Abreise Video habe ich hier schon mal:
https://www.youtube.com/watch?v=YFobKZ-0HDA
Da sah es noch nicht so verlebt aus, wie jetzt.

@dieter: Hallo Dieter, danke auch für Deinen Willkommensgruß.

@dreckbratze: Hallo Achim, danke für Dein freundliches feedback. Klar, hätte ich mich auch vertippt haben können.

Bis bald mit besten Grüßen
Manela
Rotax

Beitragvon Rotax » 27. Februar 2025 17:14

Hallo liebe Dreiradler,
dies ist jetzt ein Foto-Test. Es geht einfacher als ich dachte.
Übernachtungsplatz in Italien kurz vor Österreich.
Beste Grüße
Manela :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rotax

Beitragvon dieter » 27. Februar 2025 18:07

Sehr schönes Bild. Das hat was.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon dreckbratze » 27. Februar 2025 19:20

In der Tat! Abgesehen von der schönen Komposition auch den richtigen Blickwinkel getroffen :smt023
dreckbratze

Beitragvon Stephan » 27. Februar 2025 19:40

Sehr schön gemacht!

Ich würde allerdings darauf achten, das keine Spannbänder lose rumhängen. Oder Taschen offenstehen. Ich ärger mich heute noch über ein Bild aus Island, wo die Jacke einfach unaufgeräumt rumhängt. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Rotax » 27. Februar 2025 20:21

Freut mich, daß Euch das Foto gefällt.
Als das Zelt abgebaut und festgebunden war, hing auch kein Spanngurt mehr lose herum.
Einen schönen Restabend mit Gruß
Manela
Rotax

Beitragvon Jethrow » 6. März 2025 06:28

Moin Manela

Schön, dass Du jetzt auch hier bist. Den Lauenburger Stammtisch kann ich empfehlen und wir kennen uns von da ;-)
Viele Grüße

Harald
Jethrow

Beitragvon Rotax » 19. März 2025 20:14

Das stimmt wirklich. Auch über das Telefonat vorhin mit Deiner Frau habe ich mich gefreut.
Bis zum nächsten Termin mit besten Grüßen
Rotax

Beitragvon 84144 » 6. April 2025 21:16

Servus aus Niederbayern.
84144

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne