Hallo Zimmi, hallo Dreckbratze,
@Zimmi: Vielleicht trifft man sich ja auf dem ein oder anderen Treffen in der Umgebung. Am Wochendende ist ünrigens AMSC Gespanntreffen auf der Solitude.
@Dreckbratze: Langhaarig passt zumindest schon mal
. Die Sache mit (fluchend) auf dem Kickstarter herumhüpfend kann ich auch teilweise bestätigen. Gerade, wenn die Sanglas lauwarm ist, ist das schon manchmal eine, sagen wir mal etwas difizile Sache, sie zum Arbeiten zu bewegen. Aber man lernt sein Moped ja irgendwann kennen und weiß sie was sie wann braucht, um zu, Leben erweckt zu werden. Allerdings ist die Sanglas ist nichts im Vergleich zu meiner SRX. Die ist manchmal eine wirkliche Diva.
Aber ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die Sanglasen nicht ganz ohne sind. Am Wochenende auf der Veterama (ich trug ein Sanglas T-Shirt) haben ich einen Kommentar wie folgt bekommen.
"Ja, die läuft ja dann bis zur Eisdiele und zurück."
Als ich dem netten Herrn dann erklärt habe, dass ich dieses Jahr im Sommer eine 1500km Tour mit meinem Sohn durch halb Deutschland gemacht habe, ohne einmal schrauben zu müssen hat er das erst garnicht glauben wollen. Ich denke aber das liegt daran, dass heutzutage wenige Motorradfahrer mit relativ kurzen Wartungsintervallen älterer Motorräder vertraut sind und einfach fahren. Da sind Ölwechsel alle 5000km und das regelmäßige Überprüfen von Ventilspiel und Zündung einfach nicht mehr im Fokus, was damals einfach normal war.
In diesem Sinne
Liebe Grüße aus dem "Süden"
Martin
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
-Kurt Maki-