Hallo liebe Dreiradlerinnen und Dreiradler!
Nach einigem Stöbern hier im Forum möchte ich, Christian, mich hier einmal kurz vorstellen.
Ich fahre seit nunmehr 46 Jahren Zweiräder. Angefangen mit einer Zündapp Bergsteiger bis zur BMW 1250 RT aktuell war an Mopeds und Rollern doch schon recht viel dabei. Etwas längere Pausen gab es in der Zeit, als die vielen, lieben Kleinen
tatsächlich noch klein waren und das Geld in der Familie knapp war. Zwischen 1987 und 1991 hatte ich auch ein BMW R100-Gespann auf EML-Basis. Das einzige Motorrad, dass auch meine Frau selbst gefahren ist. Es wurde dann gegen einen Wohnwagen eingetauscht, um mit der langsam wachsenden Familie Urlaub machen zu können. Nun, nachdem ich langsam älter, tatsächlich grau und leider auch etwas krank geworden bin, mache ich mir Gedanken wieder zum Gespann zurückzukehren. Die krankheitsbedingten Ausfallzeiten beim Zweiradfahren werden länger. Meine Frau fährt kein Zweirad, wo ich mich hinten drauf hocken könnte und als Sozius eigne ich mich kaum. Außerdem war Gespannfahren, sorry, geil.
Und so beschäftige ich mich wieder mit der Dreiradtechnik. Festgeschrieben sind da nur wenige Dinge: Schwinge oder Achsschenkellenkung; keine Schrauberkiste (auch wenn ich es halbwegs kann). Präreferenzen bestehen in Richtung BMW K1200 oder R1100 und jünger. Auch eine Honda St1100 als Basis gefällt mir gut. Ein großes Boot, in das auch mal der Hund passt, wäre schön. Das ein oder andere Angebot in diese Richtung gibt’s ja in den üblichen Verkaufsportalen und ich werde auch noch herausfinden, warum diese Angebote teilweise schon ewig lange dort inseriert sind.
So, dass wär’s erst einmal mit der Vorstellung. Ich nehme an und hoffe, ihr fürchtet es nicht schon, dass ich noch mit der ein oder anderen Frage an euch herantrete werde.
Liebe Grüße vom Rande des Sauerlandes,
Christian (der sich demnächst bestimmt auch noch eine Signatur zulegt)