Vorstellung Project Gespann 2.0 - R100GS mit Ural
Verfasst: 2. Juni 2021 12:08
Hallo,
Gespannfahren. Die Einen fahren 1 Mal und nie wieder, die Anderen fahren 1 Mal und immer wieder bzw. für immer.
Es gibt für jeden Einzelnen von uns, mehrere ganz persönliche Gründe Gespann zu fahren.
Ich wollte die Geliebte mitnehmen. Will ich immer noch. Und noch immer die Gleiche!
Dann sollte der Hund auch mit Motorrad fahren. Auch der immer noch!
Die furchtlosen Kumpels die sich trauen.
Dazu kann ich anständig einkaufen, die Sonntagsbrötchen holen.
Mir gefällt die Art des Gespannes. Ein schönes Motorrad mit einem schönen Beiwagen hat einfach Stil. Das freistehende Rad des BW bietet viele Möglichkeiten.
Zusätzlich fühle ich mich zunehmend unwohl auf der Solo. Nicht wegen meines Alters, sondern wegen unseren Mitmenschen. Mit meiner Stock-Ténéré 700 kommt regelmäßig vor, dass ich vorwurfsvoll angeschaut werde. Man sieht in die Köpfe hinein ‚wieder so ein Hornochse mit seiner viel zu lauten Kiste der noch dazu viel zu schnell ist‘! Zugegeben, es triff zu, dass ich zu schnell bin. Und zu laut, ja das bin ich sicher nicht. Gefühlt vielleicht. Aber Original ist halt Original. Sie klingt gut, aber sogar der Alkra an der T7 meines meines Kumpel’s ist leiser.
Ich schweife ab…
Nun, im Gegenteil zur Solo schwappte mir mit dem Gespann nur freundlichstes Gegrinse entgegen. Lächelnde Leute die sich alle über das skurrile Gefährt freuen. Ob mit Hund oder mit Freundin war egal. Da sah niemand den Raser, die Brülltüte! Obwohl nicht weniger langsam und mit 'Zach' auch nicht weniger laut!
Ab Heute bin ich Besitzer eines Etwas, woraus ein Gespann wird. Am besten fertig und erprobt bis zum 13/11!
Nach meiner Suchanzeige kam ein freundlicher Hamburger auf mich zu und bot mir ein Projekt an - DANKE!
R100GS Rahmen (nackig) mit Bauhs Hilfsrahmen, Ural BW mit Scheibenbremse.
Rundum HCS Federbeine.
Schwingengabel von Kali.
17“ Kreuzspeiche mit 2-KolbenBremse einzel vorne.
Den Umbau auf GS-Rad am BW ist in Arbeit. Die Bremse noch überholt.
Ich kann dann mit Hilfe von Euch und den 3 Gespannbücher hoffentlich alles zusammenbauen.
Fotos folgen sobald ich welche habe bzw alles hier habe
Eine Mystic habe ich letzten Samstag ergattert. Aber das Modell kennt Ihr ja und ein Foto wird da nicht nötig sein, oder?
MfG
Charly
Gespannfahren. Die Einen fahren 1 Mal und nie wieder, die Anderen fahren 1 Mal und immer wieder bzw. für immer.
Es gibt für jeden Einzelnen von uns, mehrere ganz persönliche Gründe Gespann zu fahren.
Ich wollte die Geliebte mitnehmen. Will ich immer noch. Und noch immer die Gleiche!
Dann sollte der Hund auch mit Motorrad fahren. Auch der immer noch!
Die furchtlosen Kumpels die sich trauen.
Dazu kann ich anständig einkaufen, die Sonntagsbrötchen holen.
Mir gefällt die Art des Gespannes. Ein schönes Motorrad mit einem schönen Beiwagen hat einfach Stil. Das freistehende Rad des BW bietet viele Möglichkeiten.
Zusätzlich fühle ich mich zunehmend unwohl auf der Solo. Nicht wegen meines Alters, sondern wegen unseren Mitmenschen. Mit meiner Stock-Ténéré 700 kommt regelmäßig vor, dass ich vorwurfsvoll angeschaut werde. Man sieht in die Köpfe hinein ‚wieder so ein Hornochse mit seiner viel zu lauten Kiste der noch dazu viel zu schnell ist‘! Zugegeben, es triff zu, dass ich zu schnell bin. Und zu laut, ja das bin ich sicher nicht. Gefühlt vielleicht. Aber Original ist halt Original. Sie klingt gut, aber sogar der Alkra an der T7 meines meines Kumpel’s ist leiser.
Ich schweife ab…
Nun, im Gegenteil zur Solo schwappte mir mit dem Gespann nur freundlichstes Gegrinse entgegen. Lächelnde Leute die sich alle über das skurrile Gefährt freuen. Ob mit Hund oder mit Freundin war egal. Da sah niemand den Raser, die Brülltüte! Obwohl nicht weniger langsam und mit 'Zach' auch nicht weniger laut!
Ab Heute bin ich Besitzer eines Etwas, woraus ein Gespann wird. Am besten fertig und erprobt bis zum 13/11!
Nach meiner Suchanzeige kam ein freundlicher Hamburger auf mich zu und bot mir ein Projekt an - DANKE!
R100GS Rahmen (nackig) mit Bauhs Hilfsrahmen, Ural BW mit Scheibenbremse.
Rundum HCS Federbeine.
Schwingengabel von Kali.
17“ Kreuzspeiche mit 2-KolbenBremse einzel vorne.
Den Umbau auf GS-Rad am BW ist in Arbeit. Die Bremse noch überholt.
Ich kann dann mit Hilfe von Euch und den 3 Gespannbücher hoffentlich alles zusammenbauen.
Fotos folgen sobald ich welche habe bzw alles hier habe
Eine Mystic habe ich letzten Samstag ergattert. Aber das Modell kennt Ihr ja und ein Foto wird da nicht nötig sein, oder?
MfG
Charly