Neues Mitglied aus dem Cloppenburger Land

Mitglieder stellen sich vor.

Neues Mitglied aus dem Cloppenburger Land

Beitragvon impg99 » 2. Juni 2014 21:46

Liebe Foris,
nachdem ich hier schon eine ganze Weile als blinder Passagier mitlese, habe ich mich heute angemeldet.
Wir fahren ein Honda Goldwing GL 1500 Gespann mit den EML GT Twin. Der Hintergrund besteht dabei, daß meine Frau infolge meherer Gehirnblutungen körperlich schwerstbehindert ist und auf unsere SoloGL nicht mehr mitkonnte. Deswegen wurde sie kurzerhand verkauft und das Gespann angeschafft. Es ist für sie die angenehme Möglichkeit, wieder dabei zu sein.
Im Vorfeld habe ich mitbekommen, daß Goldwinggespanne hier einen sagen wir etwas nicht so guten Ruf genießen. Ich gehe trotzdem das Risiko ein, möchte aber nicht als hochnäsig, arrogant, unnahbar oder so abgestempelt werden. Wir haben uns für das Gespann entschieden, weil es einfach so herrlich bequem ist.
Ich freue mich auf guten Austausch, interessante Themen, gute Bekanntschaften.
LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
impg99

Re: Neues Mitglied aus dem Cloppenburger Land

Beitragvon manoku » 3. Juni 2014 00:23

Hallo Peter,

schönes Gefährt hast du da... :grin:

Von mir ein Willkommen hier im Kreise und viel Spass! :grin:

Es gibt da so ein Sprichwort: "Es wird noch lange nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird... !!!" Bleib also entspannt... :grin:

Wie in jedem Forum, gibt es auch hier - Solche ( :grin: ) und Solche ( :( )...

Gute Zeit mit deinem GW-Gespann und viele schöne KM's. :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred

Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
manoku

Beitragvon Mick Bogtrotter » 3. Juni 2014 04:20

Herzlich Willkommen Ihr 2,
Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon saschohei » 3. Juni 2014 06:54

Guten Morgen Peter,

auch von mir ein ganz herzliches Wilkommen bei uns im Forum.

Ihr habt wirklich ein tolles Gespann. :!:

Und wegen Deinem Goldschwein mach Dir mal gar keinen Kopf, da muss man einfach als Fahrer von so einem Gefährt drüber stehen und eben heimlich genießen... :grin:

Schon die Ur-GL 1 war um Welten besser als ihr wirklich unterirdischer Ruf, und im Gespann sind eigentlich alle GLs noch perfekter, als im Solobetrieb.

Einfach durch die Gegend säuseln und genießen... :-D :-D :-D

Aber wer das noch nie selbst erlebt und erfahren hat, stichelt halt gerne mal rum bei diesen Eimern :wink:

Nimm es mit Humor, auch andere Fortbewegungsmittel erzeugen diesen "Reflex", ich kann da gut mitreden. Auch die S-Klasse ist so ein "Reizfahrzeug"... :roll:

Was ich aber VIEL beeindruckender finde ist Deine Aussage, WARUM Du überhaupt diesen Dampfer fährst!!!!! :!: :!: :!:

Davor habe ich allergrößten Respekt!!!!

Ich war Anfang der 90er Jahre in einer ähnlichen, menschlichen Situation, auch schwerstbehinderte Lebensgefährtin, und habe auch wegen ihr extra meinen Mopedbestand passend umgebaut. Erst mit Sicherungsgurten und einer Art großer Kindersitz an der GL 1200 solo, dann ging auch bei uns nur noch das extra angepasste Gespann (Einstieg, Sicherungsösen, Kopfstütze zum festschnallen usw.).

Mir wurde deshalb (weil wir immer noch sehr viel Moped Gefahren sind, solange es gerade noch ging und von mir zu verantworten war) viel Unverständnis entgegen gebracht.

Aber wenn man auf diese Weise dem geliebten Menschen viele glückliche und erfüllte Stunden bescheren kann, dann ist es den Aufwand und die Kritik der Unwissenden allemal wert. :!:

Ich wünsche Euch ganz viele tolle Ausfahrten - und wenn Ihr mal zufällig in der Nähe von Hamburg seid, seid Ihr jederzeit herzlich willkommen auf meiner Wertstoff-Ponderosa. :grin:

Bin ja inzwischen quasi obdachlos, aber der Garten steht noch mit Teich und Hollywoodschaukel und Grill, und da ich direkt am Deich hause, können wir dann auch auf der Elbe Schiffchen gucken und die Seele baumeln lassen. :lol:

Liebe Grüße und unfallfreie Fahrten

Willy
saschohei

Beitragvon Nordmann » 3. Juni 2014 06:59

Moin Peter,

herzlich willkommen!
Dass die GW Gespann hier nicht gerne gesehen sind, kann ich so absolut nicht bestätigen. Ist doch ne klasse Maschine fürs Gespann. Fetter Motor, klasse Sitzposition, Leistung und Drehmoment ohne Ende, aber wem sage ich das. Mir wäre das zu schwer, aber zum Cruisen gibts doch eigentlich nix Besseres. Das was Du hier so mitbekommen hast, geht wohl auch eher in die Richtung, wie der Umbau zum Gespann technisch umgesetzt ist, und um den Umgang der Behörden, welcher Coleur auch immer. Und! Unter den Bedingungen, mit denen Ihr beide da so klarkommen müsst, seid Ihr doch klasse drauf, und dann muss es eben so ein Flugzeugträger sein! Hauptsache Ihr habt Spaß dran, und verkriecht Euch nicht in der Ecke!

Es gibt in Hamburg jeden ersten Sonntag im Monat ein sehr feines Zusammentreffen netter Gespann- und Moped Leute. Schau mal in der Suche unter "Duckdalben" oder "U-Boot" nach. Sind von Dir aus ca. 150 km. Dass sollte mit sonnem GW Reiseschiff gut zu machen sein, und ist immer ein sehr schöner Ausklang des Wochenendes....

Ich freue mich immer solche "Jetzt erst recht" Mentalitäten kennen zu lernen! Wünsche viel Spaß!

viele Grüße aus dem Alten Land :grin:
Gruß vom
Nordmann
Nordmann

Beitragvon Cali » 3. Juni 2014 08:16

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum - und wo du's schon mal angeschnitten hast, kann ich mir's nicht verkneifen: Das nenn ich mal ein Dickschiff - brauch man dazu eigentlich den LKW-Führschein ? :D

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Spass :!:

Herzlichen Gruß
Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon Slowly » 3. Juni 2014 11:04

:382:

- - - in unserem asymmetrischen Kreis und "Allzeit Gute Fahrt!".

Und Sticheleien obiger Art bitte immer unter "Liebenswürdige Frotzeleien!" abbuchen,
denn Dreiradfahrer sind alle noch nicht so richtig aus der Pupertät raus - egal wie alt! :wink:

Grüße aus dem heute besonders sonnigen Rheinland,
SL :grin: LY
:sturz:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon BongoBiker » 3. Juni 2014 13:39

Willkommen und krasses Teil mann ;)

Als Pfleger kann ich nur sagen, RESPEKT!!!
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon fiete1402 » 3. Juni 2014 14:01

Hallo

Auch aus Köln ein herzliches willkommen und noch schöne Kilometer mit diesem herrlichen Gespann.

Gruß Fiete
fiete1402

Beitragvon beres » 3. Juni 2014 14:40

Willkommen aus dem Rheinland. Respekt!
Gruß

Bernd
beres

Beitragvon Gustavson » 3. Juni 2014 15:01

sorry Doppelpost!
kann ich den nicht selber löschen?
Gustavson
Zuletzt geändert von Gustavson am 3. Juni 2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nie zu wenig, was genügt. Lucius Annaeus Seneca
Gustavson

sorry Doppelpost!
Gustavson
Zuletzt geändert von Gustavson am 3. Juni 2014 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gustavson

sorry Doppelpost!
Gustavson
Zuletzt geändert von Gustavson am 3. Juni 2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gustavson

Beitragvon Gustavson » 3. Juni 2014 15:03

Servus aus Österreich....

Hauptsache ihr seid beide dabei, und dann meinerseits noch: RESPEKT ! :smt023
Ist doch völlig egal was man fährt, Hauptsache man kann die Erlebnisse teilen!

Gustavson
Gustavson

Beitragvon dreckbratze » 3. Juni 2014 16:27

eben. und das gestichel; meine güte, nun seid mal nicht so humorbefreit :grin: ob mir das goldschwein gefällt oder nicht ist doch völlig wurscht - IHR sollt doch spass damit haben :wink:
dreckbratze

Beitragvon Uwe » 3. Juni 2014 17:49

Willkommen aus Nordhessen :-)

...und viel Spaß mit Eurem Gespann !!

Grüße Uwe 8)
Uwe

Beitragvon Moosmann » 3. Juni 2014 20:52

Willkommen aus der Pfalz

:D :D :D :D :D :D
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Moosmann

Beitragvon impg99 » 3. Juni 2014 23:26

Liebe Freunde des Forums,
vielen herzlichen Dank für diesen netten Empfang. Wir, meine Frau und ich waren ein wenig überwältigt.
Natürlich nehmen wir eventuelle Sticheleien nicht ernst. Die "Goldsau" ist auch nur ein Haufen Metall und noch mehr Plastik, also ein Trabi auf zwei Rädern sozusagen.
Wir sind nicht humorbefreit, Gott bewahre, unser Umfeld beschwert sich ständig über Lachanfälle und den Folgen. Nein, trotz allem haben wir unseren Humor nicht verloren, im Gegenteil. Ich sage nur 2Zimmer, Küche Bad. Microwelle ist geplant, Kaffeemaschine schon im Einbau. Geschirrspüler folgt, wenn der Motor samt Getriebe Platz macht.
Nein, bitte keinen Respekt, es ist doch normal. Wir haben uns geschworen, in guten wie in schlechten Zeiten...Nun sind die Zeiten nicht allzu gut. Ich stemme es allein, Frau in Pflegestufe Merkzeichen aG, Job, Haus, Garten, Hund...
Ja, LKW-schein ist angebracht, die Breitenausmaße übersteigen beiweiten die unseres Cabrios, doof nur daß der Anhänger dahinter nur 1m breit sein darf, so wird das nix mit Spediteur.
Ja, wir werden in Zukunft Richtung Hamburg fahren. Stammtisch ist gebongt, aber erst muß meine Frau die Folgen eines Unfalls noch überstehen, das Schicksal erspart uns nichts, egal wir ihm auch nicht. Auch wollen wir die Pondarosaranch kennenlernen, am Deich sitzen und Schiffe schauen, für mich noch viel interessanter, ich bin gebürtiger Bergler. Grill ist noch dort, Auflagen dafür bringen wir mit. Danke Saschohei für die nette Einladung, wir kommen gerne darauf zurück. Aber erst muß meine Frau dazu wieder fit sein. Bis es soweit ist, es erfordert viel Geduld und Arbeit, aber das kennen wir ja, solange läuft unser Flugzeugträger im Nahverkehr um den Kirchturm.
Nein Spaß beiseite, wir sind wirklich gerührt, daß wir trotz unseres Dickschiffes hier so toll begrüßt wurden. Danke.
LG Peter
impg99

Beitragvon mikimik » 4. Juni 2014 07:52

Also ich finde Goldwinggespanne richtig g...l.
Und meine Frau und die Tiere würden sofort ja sagen.
Saisonkennzeichenbekenner
mikimik

Beitragvon Riedochs » 4. Juni 2014 13:19

Slowly hat geschrieben:
- - - in unserem asymmetrischen Kreis

Hey Slowly,

ich muss mal Kümmelkerne spalten. Dieses Gespann ist fast symmetrisch! Hat immerhin eine gerade Anzahl Räder! Aber das haben die Russen ja auch, nur fahren die das vierte Rad auf dem Kofferraumdeckel rum. Nix für ungut!

Hi Peter,

Dir und Deiner Frau ein herzliches Willkommen.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon impg99 » 7. Juni 2014 20:04

Liebe Forumsfreunde, ein kurzer Zwischenstand,
sauber und poliert für Die Feientage wie es sein soll. Das Wetter spielt mit, also raus. Bei unserer heutigen Ausfahrt kam uns ein sehr schönes TS250 Gespann entgegen. Im Hintergrund ein SR2, ich habe auch noch einen laufen.
Kurzes Fazit, die ersten 2000km sind abgespult, der Verbrauch hat sich bei 6,8 Liter eingepegelt. Der Spaß ist enorm, nicht bezahlbar. Ich glaube wir haben alles richtig gemacht.
Wir wünschen Euch allen schöne Pfingsten.
Ingelore und Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
impg99

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne