Guten Morgen Peter,
auch von mir ein ganz herzliches Wilkommen bei uns im Forum.
Ihr habt wirklich ein tolles Gespann.
Und wegen Deinem Goldschwein mach Dir mal gar keinen Kopf, da muss man einfach als Fahrer von so einem Gefährt drüber stehen und eben heimlich genießen...
Schon die Ur-GL 1 war um Welten besser als ihr wirklich unterirdischer Ruf, und im Gespann sind eigentlich alle GLs noch perfekter, als im Solobetrieb.
Einfach durch die Gegend säuseln und genießen...
Aber wer das noch nie selbst erlebt und
erfahren hat, stichelt halt gerne mal rum bei diesen Eimern
Nimm es mit Humor, auch andere Fortbewegungsmittel erzeugen diesen "Reflex", ich kann da gut mitreden. Auch die S-Klasse ist so ein "Reizfahrzeug"...
Was ich aber VIEL beeindruckender finde ist Deine Aussage, WARUM Du überhaupt diesen Dampfer fährst!!!!!
Davor habe ich allergrößten Respekt!!!!Ich war Anfang der 90er Jahre in einer ähnlichen, menschlichen Situation, auch schwerstbehinderte Lebensgefährtin, und habe auch wegen ihr extra meinen Mopedbestand passend umgebaut. Erst mit Sicherungsgurten und einer Art großer Kindersitz an der GL 1200 solo, dann ging auch bei uns nur noch das extra angepasste Gespann (Einstieg, Sicherungsösen, Kopfstütze zum festschnallen usw.).
Mir wurde deshalb (weil wir immer noch sehr viel Moped Gefahren sind, solange es gerade noch ging und von mir zu verantworten war) viel Unverständnis entgegen gebracht.
Aber wenn man auf diese Weise dem geliebten Menschen viele glückliche und erfüllte Stunden bescheren kann, dann ist es den Aufwand und die
Kritik der Unwissenden allemal wert.
Ich wünsche Euch ganz viele tolle Ausfahrten - und wenn Ihr mal zufällig in der Nähe von Hamburg seid, seid Ihr jederzeit herzlich willkommen auf meiner Wertstoff-Ponderosa.
Bin ja inzwischen quasi obdachlos, aber der Garten steht noch mit Teich und Hollywoodschaukel und Grill, und da ich direkt am Deich hause, können wir dann auch auf der Elbe Schiffchen gucken und die Seele baumeln lassen.
Liebe Grüße und unfallfreie Fahrten
Willy