Gespann-Rookie am Rande des Taunus

Mitglieder stellen sich vor.

Gespann-Rookie am Rande des Taunus

Beitragvon urban warrior » 8. Mai 2014 07:15

Moin Allerseits,

mein Name ist Martin und mich hat es in jungen Jahren von der Küste (Hamburg) an die Ausläufer des Taunus (16 Km von FFM weg) verschlagen. Seit Anfang Januar bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer einer Honda Helix mit Heigl Chip Seitenwagen. Grundsätzlich macht mich das Gespann schon stolz. Weniger stolz war ich auf den Zustand beim Kauf. Die Zugmaschine war so verottet, dass ich die komplette Elektrik und die Hilfsrahmen und Kühlwasserverrohrung austauschen musste. Glücklicherweise hatte ich den Großteil der nötigen Ersatzteile durch ein kostenloses Schlachtfest im Keller liegen. Ich habe zwei Monate gebraucht um das Gespann wieder zum Leben zu erwecken und es erst mal "provisorisch" fahrbereit zu bekommen.

Mittlerweile habe ich schon einige Kilometer abgespult und muss sagen ... Ja, es geht. Trotz nur 250ccm und meiner fast 120Kg kommt die Maschine recht gut vom Fleck. Rennen will ich ja keine fahren und bei Tempo 100 ist Schluss, aber da ich überwiegend Kurzstrecke fahre, ist das in Ordnung.

Meine Motivation mir ein Gespann zuzulegen, war es ein Winterfahrzeug zu haben, da mir ein reines Einspurfahrzeug für den Winter keine so rechte Freude machte. Hatte zwar die letzten Winter immer recht gut geklappt, aber wenn es mal richtig glatt war, bin ich dann lieber gelaufen und das war mir jetzt einfach zu weit. Also dachte ich mir: "Drei Räder sind besser als zwei!". Natürlich hätte ich mir auch ein Auto kaufen können. Aber ich teile mir schon den Unterhalt eines PKW's mit meiner Freundin und selber wollte ich mir keinen Wagen ans Bein binden. Die Kälte hat mir bis jetzt nichts ausgemacht und ein stabiler Stand reicht mir.

Wenn ich hier in Forum etwas besser durchblicke, werde ich auch mal das ein oder andere Bild einstellen.

So, das war's dann erst mal. Man liest sich.

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
urban warrior

Re: Gespann-Rookie am Rande des Taunus

Beitragvon Cali » 8. Mai 2014 08:27

Hallo Martin,
ein herzliches Willkommen bei uns - du wirst bald merken, dass dieses 3 rädrige Gefährt nicht nur Mittel zu Zweck ist um von A - nach B zu kommen, sondern richtig geilen Spaß macht. Dein km-Stand wird sich bald erheblich erhöhen :lol: und 100kmh reichen völlig aus - mein persönl. "Wohlfahrtstempo" liegt zwischen 80-90 kmh.

Ich wünsch dir mit deinem neuen Gespann viel Spaß - und lass es langsam angehen ;-) .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Cali

Beitragvon Slowly » 8. Mai 2014 09:45

Hallo, Martin,

:382:

Auf ein gutes Miteinander in unserem asymmetrischen Kreis.

Grüße vom Niederrhein,
Hartmut
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Beitragvon Mick Bogtrotter » 8. Mai 2014 10:18

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich freue mich schon auf die Bilder des Felix.

Mick
Mick Bogtrotter

Beitragvon eichy » 10. Mai 2014 22:03

Ein Taunoid! Schön zu lesen. Willkommen aus Oberursel/Ts.
Es gibt hier sogar einen Stammtisch.
www.eichy.de/gespann
Fuhrpark: BMW R1100RT, MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Motobecane Mini-Moby, Freeliner, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
Dosen: Fiesta 1,5TDCI & VW Touran TDI DSG
Viele Grüsse:
http://www.eichy.de
eichy
verstorben

Beitragvon urban warrior » 12. Juni 2014 23:28

Hallo Allerseits,

hier sind mal ein paar Bilder von meinem Gespann.

So habe ich sie Anfang des Jahres bekommen ... Ähem.
Bild

So sieht sie im Moment aus.
Bild

Kleine Ausfahrt mit anderen "Helixen"
Bild

Letzte Woche war ich das erste Mal mit Ihr beim TÜV. Leider muss ich noch mal hin, aber es waren nur zwei Pille-Palle-Mängel. Am kommenden Brückentag werde ich das abschließend über die Bühne bringen.

Natürlich ist sie noch nicht fertig, zumindest nicht so wie ich sie gerne hätte. Aber ich habe schon zwei, drei Monate intensives Schrauben in der Freizeit hinter mir.

Wenn ich es schaffe, komme ich am 26.06. mal nach Orschel zum Stammtisch.

Cheers
Martin
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!"
Albert Einstein
urban warrior

Beitragvon BongoBiker » 13. Juni 2014 14:27

Das hat was - coole Möhre :-D
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
BongoBiker
vormals RJ76

Beitragvon impg99 » 15. Juni 2014 01:32

Hallo Martin,
ein schönes Gespann, nur für Winter einfach zu schade. Soll es denn im Sommer verwittern? Bestimmt nicht! Also fahren.
Geschwindigkeit ist nicht alles, genießen ist das Zauberwort, unsere Welt dreht eh zu schnell. Willkommen hier und viel entspannte km wünschen Dir
Ingelore und Peter
impg99

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne