Seite 1 von 1

Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 14:49
von Elias
Hallo liebe Leute

bin der Elias aus der Schweiz aus der Nähe von Basel.
Ich bin 52 Jahre und auf der Suche nach einem Gespann bzw. möchte meine Suzuki Bandit 1200 evtl. zu einem
Gespann umbauen lassen. Stern oder LBS Boxer
Am besten fange ich mal mit meiner Geschichte vom letzten Wochenende an.
Also ich hatte mich in eine Guzzi V7 850 GT mit Ural Beiwagen verliebt, welche in Berlin zum Verkauf stand.
Sie war in einem technischen und optisch tollen Zustand und der Preis von ca. 11 000 €
war in Ordnung, wenn man gesehen hat mit wieviel Liebe zum Deitail das Motorrad restauriert war.
Ich also mit dem Zug von Basel nach Berlin und in Gedanken habe ich mich schon auf der Heimfahrt mit der Guzzi gesehen.
Dort angekommen und vom Besitzer freundlich empfangen worden, zum Motorrad mit dem Besitzer
eine Runde gedreht (ich im Beiwagen) alles soweit gut............
Dann war ich an der Reihe mit fahren, da kam für mich die Ernüchterung, bei ca. 35 km/h fing der Lenker
wild an zu schütteln und das Motorrad fühlte sich für mich sehr instabil an........
Ich muss zugeben, das letzte mal als ich ein eine Gespann gefahren bin ist gut 25 Jahre her.....
BMW R51/3 und Steib LS 200, was sich in meiner Erinnerung ganz anders anfühlte.
Ich war durch das Fahrverhalten so verunsichert, dass ich mich wieder in den Zug gesetzt habe und ohne Guzzi ins Heidiland zurück bin.
Ich glaube ich brauche was stabileres und neueres, die Zeiten haben sich geändert. :(
Jetzt suche ich hier Tips und Hilfe für die Enscheidungsfindung oder den Banditumbau.

So viel erstmal, Fortsetzung folgt.

Herzliche Grüsse
Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 16:18
von scheppertreiber
Sers Elias,

das war vermutlich die blanke Angst ... :wink:

Der Einbau eines intakten Lenkungsdämpfers hätte vermutlich gereicht.
Ansonsten halt den Lenker festhalten. Bei Autobahntempos wackelt da
bestimmt nichts mehr.

Grüße Joe.

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 17:42
von Elias
:lol:

Hallo Schleppertreiber,

vielleicht hast du Recht!
Das hat mir der Verkäufer auch gesagt und er hatte wohl auch Recht... ein Lenkungsdämpfer war verbaut.
Ich hatte wirklich keine Angst, nur war das Fahrgefühl nicht so wie ich es mir vorgestellt und in Erinnerung hatte.
Bei 11000 €, was für mich nicht wenig Geld ist, war ich mir zu unsicher.
Ich fahre seit über 30 Jahren regelmässig Motorrad und ich glaube ich ich habe vergessen, wie sich eine 40 Jahre
alte Maschine fährt. Da ich mit meiner Frau und dem kleinen unterwegs sein will, war es für mich wohl nicht das Richtige
aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht, ob ich sie nicht doch hätte kaufen sollen und mich an das Fahrgefühl hätte gewöhnen sollen...... Sie war wirklich wunderschön!
Aber dafür hat man ja keine Zeit.
Wie schon geschrieben habe ich ja noch meine 12er Bandit und dafür gibt es ja von Stern und LBS in Holland schöne Umbauten
von denen ich mir eigentlich erwarte, dass es besser zu mir passen könnte.
Die Firma Stern verlangt für den Umbau 14 000 €, die Firma LBS ca 13000 € und bei LBS bin ich mir nicht so sicher, dass es mit dem TÜV auch wirklich klappt..... Ich komme ursprünglich aus Süddeutschland und könnte die Maschine auch dort zulassen,
weil eine Zulassung in der Schweiz wäre noch viel teurer......
Das Dumme ist, eine Bandit mit einem solchen Beiwagen kann man dort nicht ausprobieren.
Ich weiss gerade auch nicht, was ich tun soll...
Vielleicht habt ihr mir einen guten Rat...
Gruss Elias :smt039 :smt039

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:05
von scheppertreiber
Servus Elias,

Guzzi ist da auf jede Fall eine gute Wahl. Das Gewackel ist halt so bei einem
Gespann, du hättest sie nehmen sollen. Es muß halt in den Kopf rein. Die Bandit
wird genauso wackeln aber Du wirst die nie mehr los (eine Guzzi immer).

An das bißchen Gewackel hat man sich schnell gewöhnt.

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:24
von Aquila-Nero
Hallo Elias,

da muss ich mich dem Joe anschließen, in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich wackeln die meisten Gespanne...

da wird deine Bandit wenn Sie zum Gespann mutiert ist keine Ausnahem machen. Nur wenn du mal das Angebot an gebrauchten Guzzies studierst für weit weniger Geld was Anständiges zum fahren finden ( auch familien tauglich).

DAs Geld das dann übrig bleibt kannst Du für Sinnvolle Verbessereungen ausgeben.. Lenkungsdämpfer ect.


Ich bin übrigend aus Süddeutschland

Kontaktier doch mal den Gespannbauer

Karl Schmidt#
Zirken 8
86860 Mickhausen

08204-362

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:44
von side-bike-rudi
Herzlich willkommen im Forum. :433:

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 18:48
von Moosmann
Hallo Elias,

erst einmal ein herzliches Willkommen.

Ich muß meinen Vorrednern Recht geben, ein Gespann wackelt in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich wohl immer.

Und eine eierlegende Wollmilchsau findest du auch nicht.

Ich habe mein Guzzi Gespann erst im Mai 2013 nach Umbau beim Händler abgeholt.

Vorher bin ich es zwei jahre mit Motorradbereifung gefahren, jetzt fahre ich PKW Bereifung.

Ein himmelweiter Unterschied. Trotzdem habe ich weitere Pläne und würde gegen den entsprechenden Preis verkaufen. Aber so ist das wohl.Die Suche nach der eierlegenden Wolllmilchsau geht weiter :D :D

Was willst du mit deinem Gespann und der Familie unternehmen?

Mit Frau und Kind und Kegel in Urlaub? Dann such dir was mit großem Beiwagen und der Möglichkeit einer großen Zuladung.

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... AndSidecar

Nur du allein und das Seitenwagenfeeling? Da sieht es schon anders aus.

viewtopic.php?f=5&t=10767

Oder doch der Klassiker?

viewtopic.php?f=5&t=10780

Ich habe mich jetzt schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigt und es gibt immer wieder Neues zu erfahren.

Schreib doch einfach mal, was du dir vorstellst, gerne auch per PN und ich schrein dir gerne meine Meinung.

Liebe Grüße, Alex aus der Pfalz ( mit vier Hunden unterwegs)

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 20:52
von buddy
Ein herzliches
:382: und nette Grüße aus der Voreifel!

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 21:28
von Blackdog
Hallo Elias,

viele Grüße auch von dem, der seine Bandit nie mehr los werden will.

Hans

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 08:45
von Elias
Hallo Leute,
herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung hier :grin:

also ich glaube, dass sowas wie die Bandit mit Beiwagen schon das Richtige wäre,
die Maschine ist leistungsstark, hat ein gutes Drehmoment, ist einfach zu warten, sehr zuverlässig
und Ersatzteile sind jeder Zeit fast überall zu bekommen. Mit einem Beiwagen könnte
man gut mit Frauchen einen Kurzurlaub machen, oder einfach nur ein Wochenende durch die Berge düsen,
die es hier ja zu genüge hat. Oder das Ganze eben auch allein.
Dabei könnte man bei Bedarf auch mal kurz auf der Autobahn ( die ich sonst nicht mag) Strecke machen, ich denke 130 -150 km/h Reisegeschwindigkeit dürften für die Bandit kein Problem sein.
Die 11 000 € für die Guzzi sollten eigentlich die Schallmauer sein, was ich ausgeben wollte......
aber ich denke ein paar Euro hüh oder hott sind noch drin....
Aber 14 000 € nur für den Umbau bei angelieferter Maschine, das hat mich schon etwas schockiert.
Ich hatte so mit 10 000 gerechnet wenn das Motorrad schon da ist.
Der Beiwagen kostet ca 5000 €, da dachte ich müsste der Rest ( Schwinggabel und Räder ) für nochmal 5000 zu machen sein.
Dem ist aber wohl nicht so...... was macht das denn so teuer?
Und was heisst ein Banditgespann wird man nicht mehr los? Ich habe noch keines gefunden
was zum Verkauf steht :grin:

Viele Grüsse
Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 10:44
von scheppertreiber
Es dürfte auch kaum Bandit-Gespanne geben.

Teuer ? Es sind alles Einzelstücke mit sehr viel Handarbeit, dann Lackierung etc.
Dazu Kosten für die Abnahme. Klar geht das auch billiger, kommt auf die Ansprüche
an ...

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 12:13
von Moosmann
Elias hat geschrieben:Hallo Leute,
herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung hier :grin:

also ich glaube, dass sowas wie die Bandit mit Beiwagen schon das Richtige wäre,
die Maschine ist leistungsstark, hat ein gutes Drehmoment, ist einfach zu warten, sehr zuverlässig
und Ersatzteile sind jeder Zeit fast überall zu bekommen. Mit einem Beiwagen könnte
man gut mit Frauchen einen Kurzurlaub machen, oder einfach nur ein Wochenende durch die Berge düsen,
die es hier ja zu genüge hat. Oder das Ganze eben auch allein.
Dabei könnte man bei Bedarf auch mal kurz auf der Autobahn ( die ich sonst nicht mag) Strecke machen, ich denke 130 -150 km/h Reisegeschwindigkeit dürften für die Bandit kein Problem sein.
Die 11 000 € für die Guzzi sollten eigentlich die Schallmauer sein, was ich ausgeben wollte......
aber ich denke ein paar Euro hüh oder hott sind noch drin....
Aber 14 000 € nur für den Umbau bei angelieferter Maschine, das hat mich schon etwas schockiert.
Ich hatte so mit 10 000 gerechnet wenn das Motorrad schon da ist.
Der Beiwagen kostet ca 5000 €, da dachte ich müsste der Rest ( Schwinggabel und Räder ) für nochmal 5000 zu machen sein.
Dem ist aber wohl nicht so...... was macht das denn so teuer?
Und was heisst ein Banditgespann wird man nicht mehr los? Ich habe noch keines gefunden
was zum Verkauf steht :grin:

Viele Grüsse
Elias


Hallo elias,

sieh dich lange um.

Ich habe sehr viel Lehrgeld bezahlt, weil ich nicht bereit war mich lange umzusehen, und mein erster Umbau war für die Katz.

In mobile stehen einige Gespanne bei Händlern, die auch was in Zahlung nehmen.

SP 1000 aber auch SV 1000. Da hast du den Vorteil auch mal Probe fahren zu können.

Solltest du bei deiner Idee Bandit umzubauen bleiben, frag mal bei Mike Ott nach. Schöner Euro 2 und Smartbereifung sollte da für 10.000 € möglich sein.

Mein umbau war noch günstiger, aber wie schon angeboten, dann per PN oder telefonisch.


Gruß, Alex

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 14:17
von Elias
@ Joe,
teuer ist relativ! :grin:

@ Alex

ich werde mich wohl besser etwas gedulden, obwohl es mir irgendwie unter den Nägeln brennt :wink:
Gut ding braucht weile.....

Gruss Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 16:53
von Stefan
Hi Elias
Der Thread von Schmidti könnte interessant für dich sein.
Wenn noch nicht gelesen KLICK HIER

Evtl. PN an FEINMOTORIKER, aka Lederclaus. Claus versteht was von Suzis/hacks und
hat einen zweifelsfreien Leumund (Dreiradler - AIA Foren) als Gespannbauer/Techniker,
inkl. fundamentaler Kenntnisse rund ums Fahrwerk.

Was LBS und TÜV angeht, da solltest du mal den FESTUS ansprechen.
Er hat seine Rocket von Hr. Donkers in NL. umbauen lassen.

Ach ja und ein herzliches Welcome, hier bei uns auf'm Board!
Gruß Stefan

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 18:50
von Elias
Hallo Stefan,
danke für die Tips!
Den Herden aus dem Thread von Schmidti kenne ich schon aus dem Banditforum,
dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen was mit der Bandit zu machen....
habe heute ein paar Angebote von Stern bekommen, da wird es mit Lackierung vom Boot sogar in Richtung 16 0der 17 K
gehen, das ist mir echt zu viel!
Ausserdem so ein Teil in der Schweiz zu zulassen ist wohl schier unbezahlbar, glücklicherweise könnte ich es auf meinen Bruder in Deutschland anmelden.
Bin gerade etwas gefrustet, hab ich ich mir alles einfacher vorgestellt :cry:
Dachte mit 10 K bin ich gut dabei...
Das Motorrad an sich hat wohl den geringsten Wert bei solch einer Sache.

Gruss Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 06:15
von Moosmann
viewtopic.php?f=5&t=10089

Nicht interessant ? Basel ? Wenigstens mal eine Probefahrt?

:D :D :D :D

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 08:38
von Elias
:smt041 :smt041

Hallo Alex,

danke, danke das ist ne sehr interessante Adresse :smt041 :smt041

Gruss Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 11:21
von schlufi
Sali Elias
Herzlich willkommen.

Musste grad grinsen als ich im Link den "Nick" Dante Schuggi gelesen hab :)
Ich hab vor etlichen Jahren in Basel im Burgfelderhof (neben Paraplegikerzentrum) ca. 100 Küchen umgebaut (Neue Wand - und Bodenfliesen). Hatte während dieser Zeit ein Zimmer bei einer "Schlummermutter" in Pratteln. So habe ich auch das Tante Schuggi kennengelernt, hab da so meine Erinnerungen daran :lol:
Gibt's das Tante Schuggi eigentlich noch?

Bei der CBR 1000 F musst Du Folgendes beachten: Typ SC21 und die ersten SC24 hatten ein Anlasserfreilauf Problem. Gab deswegen in den frühen 90er Jahren eine Rückrufaktion von Honda. Dieses Problem stellt sich ab ca. 50`000 Km ein, muss nicht , aber kann.
Also abzuklären wäre ob dieses Teil bereits gewechselt wurde. Mir hats seinerzeit an meiner SC21 genau aus diesem Grund den Motor zerlegt. Die zerbröselten Teile haben sich zwischen die Zahnräder geschoben. Motor längsseitig gerissen, auf der Stelle „ausgeblutet“.

http://www.motor-talk.de/forum/cbr1000- ... 19312.html


Gruss schlufi

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 14:22
von Elias
Danke für den Tip Schlufi!

Eine Frage, gibt es hier auch eine Gallerie, wo ihr Bilder von euren Gespannen habt?

Gruss Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 16:26
von Uwe
Schau mal hier Elias: viewtopic.php?f=16&t=1682

Grüße Uwe 8)

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 16:46
von scheppertreiber
Uwe hat geschrieben:Schau mal hier Elias: viewtopic.php?f=16&t=1682

Grüße Uwe 8)

Ei verflixt, da sind meine ja gar nicht dabei ... :twisted:

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 18:40
von schlufi
Hier ein paar Bilder von meiner SC11 - EML und ein paar Solo`s

Gruss schlufi

viewtopic.php?f=16&t=8184&p=95766&hilit=schlufi#p95766

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 06:30
von Moosmann
Und wie ist der Stand der Dinge ?
:?: :?:

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 10:10
von Elias
Bin noch am Grübeln, hab mal über einen Schwenker nachgedacht, aber ob das was für mich ist?????
Wäre halt günstiger und ich könnte noch solo fahren.
Aber am liebsten wäre mir sowas in der Art wie die Maschine von Schlufi, oder noch besser die von mani 67 :grin:
flach, schwarz, hart ohne Firlefanz :smt023
Alex, gibt es auch Bilder von deiner Guzzi?

Gruss Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 10:15
von Moosmann
Klar:

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 10:53
von Elias
Oh danke, das ging aber schnell!
Schöne Maschine sieht nach viel Platz aus, ein schönes Reisemobil! :smt023

Gruss Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 11:31
von Moosmann
Elias hat geschrieben:Oh danke, das ging aber schnell!
Schöne Maschine sieht nach viel Platz aus, ein schönes Reisemobil! :smt023

Gruss Elias



Das stimmt, auf der Reise ein tolles Motorrad.

Man gewöhnt sich auch gerne an das Motto:

Der Weg ist das Ziel.

Und es macht Spaß :-D :-D :-D

Wobei der Schwenker auch super schön war und ich sehr überlegen müsste, wenn das richtige Angebot käme... :grin: :grin:

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 12:24
von Elias
Was waren die Beweggründe vom Schwenker zum normal Gespann zu wechseln und was würde dich jetzt wieder
zum Schwenker bringen?

Hier in der Schweiz gibt es doch einige Gespannfahrer und es hat ja eigentlich auch Tradition hier,
wenn man mal an die Weltmeister und Vizeweltmeister denkt, die aus der Schweiz kommen.....
Camathias, Scheidegger, Holzer, Biland usw.
Das Gespann von Schlufi erinnert mich irgendwie an das Renngespann von Rudi Kurth und Dane Rowe aus den 60ern,
der ja auch Schweizer war....zumindest von der Lackierung her :grin:
Vielleicht ist die MFK hier doch nicht so gnadenlos, wie man mir so erzählt, es scheint doch einiges zu gehen....

Gruss Elias :smt039

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 17:50
von schlufi
Sali Elias
Die MFK (TÜV) hält sich strikte an das geltende Gesetz. Solange Du die geltenden Vorschriften der Strassenverkehrsgesetz Verordnung ( kleines Büchlein, kannst Du auf der MFK kaufen) einhällst, und auch die entsprechenden Papiere vom Hersteller Deines Wunschgespannes bringst (Typenbescheinigung /Typenbefreiung) kann man fast Alles legal auf die Strasse kriegen. Wichtig ist nur das der Um - Anbau (Fahrwerk / Dämpfung / Geometrie) ein zertifizierter Fachbetrieb (Gespann Bauer) macht, und dafür auch gerade steht (Garantie) und natürlich auch die nötige Typenbescheinigung vorlegen kann.
Im Klartext: Bei Gespann Bau ist nix mit selber basteln, kriegst nie und nimmer zugelassen auf Schweizer Strassen.
Beim Styling siehts etwas anders aus. Da kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen, solange Du die geltenden Richtlienien der Strassenverkehrsgesetz Verordnung einhällst (Lenkerhöhe /Breite)Sitzbank/Blechtank etc.)

Gruss schlufi

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 18:04
von Moosmann
Elias hat geschrieben:Was waren die Beweggründe vom Schwenker zum normal Gespann zu wechseln und was würde dich jetzt wieder
zum Schwenker bringen?

Gruss Elias :smt039

Der erste Beweggrund war, das ich leider die Geschwindigkeit in den Kurven falsch eingeschätzt hatte und durch die daraus resultierenden Fliehkräfte meinen Hund das Gespannfahren doch so sehr auf den Magen schlug, das sie sich im Beiwagen übergeben mussten.

Der zweite Grund war, das ich Sicherheitsbedenken beim Durchfahren von Linksskurven hatte bezüglich der Breite des Fahrzeuges, die ich jetzt aber mit dem starren in ähnlicher Form durchlebe.

Der Grund warum ich jetzt wieder auf Schwenker wechseln würde, wenn ich ein dementsprechendes Angebot für mein Gespann bekäme, liegt darin begründet, das ich meine Fahrschüler mit dem Gespann während ihrer Fahrausbildung begleite und ich mit dem Schwenkergespann eher eine Motorradähnliche Fahrlinie vormachen kann.

Und es sind zwei Schwenker im Gebrauchtangebot, die ich beide für interessant halte. :-D :-D :-D :-D

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 16:50
von dreckbratze
naja, schräglage hast du zwar dann, aber mit der solo würde ich doch ne andere linie fahren :wink:

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 18:10
von Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 19:08
von Elias

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 28. Juni 2013 09:49
von BongoBiker
Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst angemeldet und stelle mich nach der Antwort hier auch an geeigneter Stelle noch vor, aber als ich den Thread hier las musste ich mich einfach direkt mal registrieren und antworten :)

Warum? Weil ich vor einigen Wochen ein Bandit Gespann (Kult, RX4, Carell, EZS Gabel) erstanden habe (siehe Avatar).
Ich bin erst seit wenigen Tagen im Besitz eines Motorradführerscheins und bin quasi direkt nach der bestandenen Prüfung auf das Gespann gestiegen.

Ja es wackelt und ja bei 30/40 km/h pendelt auch dieses Gespann.
Ich habe erst 200km runter und kann daher kaum etwas zu den Fahreigenschaften sagen, noch dazu bin ich ja absoluter Anfänger, trotzdem habe ich mich nach 50km sehr gut auf dieser Kombi gefühlt.
Was ich vom Vorbesitzer mit auf den Weg bekommen habe ist,
Vorderreifen (185er, 15") gut 3,4 bar drauf, wird dann runder und lässt sich besser lenken, gerät auch weniger in Spurrillen.
Der Wagen ist so eingestellt, dass bei 80-120 km/h kaum gegengelenkt werden muss.
Ich habs bei der Mitfahrt im Boot selbst gesehen, als er links losgelassen und rechts die Hand offen am Gas hatte, sie lief ruhig und sicher geradeaus.
Wie der Winkel da jetzt genau ist, weiss ich nicht, konnte er mir auch nicht sagen, er hats einfach so lange ausprobiert bis es für die Landstraße passte.

Gruß Richard, der sich jetzt erstmal ordentlich vorstellen geht :wink:

Re: Hallo hier ist der Elias aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 28. Juni 2013 09:53
von 84144
Hallo und Willkommen.
-
(Suzuki Bandit 1200)
Ich wollte vor 2 Jahren auch einen Stern Easy an meine Bandit bauen lassen.
Bis der Kostenvoranschlag von über 12.000.-Euro im Briefkasten lag.
Als ich dort anfief und sagte das ich schon eine Bandit besitze,
sagten sie mir am Telefon, das es sich nur um den Umbau handelte.
Das war mir zu viel für das -alte- Stück.