das driften find ich ja toll -macht riesigen Spaß. Allerdings nur auf einem abgesperrten Platz mit Pilonen. Das war der Teil in den Kursen der mir am meisten Spaß machte. Aber im normalen Straßenverkehr gibts keine Gummipilonen sondern Menschen und Gegenverkehr wenn es nicht ganz so klappt. Außerdem habe ich dort nur einen Versuch.
Beim fahren denke ich schon mal: na ja, nun warst du zu vorsichtig um die Kurve geeiert. Wärste mit bisserl mehr Gas besser rumgekommen. Aber hinterher weiss man ja bekanntlich alles besser. Zu langsam heisst eben nicht automatisch besser, ab und an ist mehr auch besser. Die Dosierung machts und in 10.000 km geht manches automatischer.
Experimentierfreudiger bin ich nur wenn kein Mitverkehr ist und die Kurven einsehbar. So ne Leitplanake will ich auch nicht unbedingt knutschen (wer macht das schon freiwillig). also abgesperrtes Terrain
Wir mussten nicht driften! Nicht dass ihr meint das gehört zur Grundausbildung dazu! Der überwiegende weibliche Teil fährt dort sehr vorsichtig bei allen Übungen, ein geringer Teil der Männer auch. Aber wenns Spaß macht und niemand meckert .... - motivierte Fahrweise

Das ging in der Tat mit den kleinen Gespannen richtig gut, die großen forderten einen da schon mehr.